bald ist es soweit und mein Baby hat Schuleinführung…heul…jetzt hatt Muttern so ne Vision…meine Maus in nem scharz-weiß gepunkteten Petticoat…Größe 122. Aber im Netz find ich nix gescheits…
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen…
Oh Gott Albtraum! Wenn ich noch daran denke in was für Sachen mich meine Mutter früher immer gezwungen hat. Meisst hatte ich die Klappe gehalten, ich wusste ja, dass ich keine Chance hatte.
Auch die Friseurbesuche sind mir noch in schlechter Erinnerung. Immer alles so schneiden, wie meine Mutter es wollte … ich war immer neidisch auf die Frisuren meiner Freundinnen , die durften schneiden lassen was sie wollten.
LG jasmin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mich beschleicht der Verdacht, dass Du vielleicht einer Verwechslung unterliegst.
Es geht doch um eine Einschulung, oder?
Und nicht um einen Faschingsumzug - richtig?
Mach es nicht. Frag Deine Kleine doch einfach mal, ob sie etwas besonderes Anziehen möchte und sich verkleiden will.
Hier was falsch zu machen ist leicht und brennt sich dem Kind markant ins Gedächnis.
Hier was falsch zu machen ist leicht und brennt sich dem Kind
markant ins Gedächnis.
Noch schlimmer, die anderen Kinder werden sich ewig daran erinnern. Eine meiner Mitschülerinnen hatte damals eine riesen große rosa Schleife am Einschulungstag in den Haaren. Die wurde bis zur 3. Klasse gehänselt. Ich hab da auch mitgemacht, muss ich zugeben
Ich bin heute 35 Jahre alt, aber an DEN Tag erinner ich mich gut
mich beschleicht der Verdacht, dass Du vielleicht einer
Verwechslung unterliegst.
Mich auch. Allerdings bringen mich noch andere Sachen zum grübeln:
Da ist zum einen die Rede von einem Baby. Ist ein Baby nicht etwas zu klein für die Einschulung? Aber dann ist aber wieder von einer Maus die Rede …?
Ob die Mutter es vielleicht selbst nicht so genau weiß? Wie soll sie dann noch die verschiedenen Anlässe auseinanderhalten können?
also mich beschleichen nach den Antwortpostings sehr negative Gefühle…und anscheinend werd ich mich erklären dürfen: meine Maus/mein Baby= meine Tochter, meine 6jährige Tochter. Das sind Kosenamen…hab keine Lust ihren wirklichen hier zu posten.
Und sie mag solche Kleider…ich möchte sie nicht verkleiden,sondern so bekleiden, dass es passt und da finde ich ein schönes Peticoatkleid passend. Es soll nicht anzüglich sein. es soll keine Verkleidung sein, sondern ein besonderes Kleid zu einem besonderen Anlass.
Sie ist einfach ein Mädchen,dass gern schöne Kleider anzieht, die toll schwingen, wenn sie sich dreht… bin ich jetzt anormal, muss dass hier vielleicht ins Psychobrett?
es hätte uns geholfen, wenn diese Erläuterungen schon im Ursprungsposting gewesen wären.
Nein, bzw. ja, wenn Deine Kleine es so will…
Warum nicht.
Aber sei darauf vorbereitet, dass sie vielleicht von anderen unmassgeblichen Mitmenschen nicht ganz so positive Reaktionen erfahren muss. Dann solltest Du sie beschützen und aufbauen können.
Und selbstverständlich solltest Du Dich nicht zu sehr durch uns Zausel zu sehr verunsichern lassen