Hallo,
hat irgendeiner/e schon mal Rockbox anstatt itunes für den Ipod aufgespielt und ist diese Änderung des Betriebssystemes wieder rückgängig zu machen. Ich habe gehört es ist viel einfacherer zu händeln als itunes.
Bitte um Antworten
Danke Günter
Hallo,
Du verwechselst da glaube ich etwas. iTunes ist für den PC, rockbox ist ein alternatives Betriebssystem auf dem iPod.
Man kopiert es auf den iPod und fügt eine Boot-Datei hinzu. Beim Einschalten des iPods hat man dann die Möglichkeit auszuwählen, welches Betriebssystem er starten soll.
Installation und Deinstallation erfolgt durch einfaches Kopieren bzw. Löschen von Dateien in vorgesehenen Verzeichnissen auf dem iPod. Ziel der ganzen Aktion ist es, nicht mehr nur mit iTunes auf dem PC synchronisieren zu können, sondern einfach per drag&drop im Windows Explorer oder mit beliebiger Software (MediaMonkey usw.).
Ich habe rockbox auf meinem Sansa e240, und obschon es viel mehr Optionen hat als das proprietäre Betriebssystem, komme ich nicht sehr gut damit zurecht.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme mit Itunes nicht so gut zurecht und hätte es gerne so wie früher bei meinem Archos. Drag und drop. Ich wollte wissen ob man, wenn Rockbox nicht so zufriedenstellend ist den alten Zustand wieder herstellen kann.
Weiterhin wollte ich mich nochmal bei Dir bedanken, Du hast mir bei einem Archos Problem geholfen. Habe nach Deinem Rat die Festplatte ausgebaut und alle Daten gerettet.
Vielen Dank dafür
Gruß Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme mit Itunes nicht so
gut zurecht und hätte es gerne so wie früher bei meinem
Archos. Drag und drop.
Das sollte bei Verwendung von rockbox möglich sein.
Ich wollte wissen ob man, wenn Rockbox
nicht so zufriedenstellend ist den alten Zustand wieder
herstellen kann.
Klar, einfach die dazugehörigen Ordner/Dateien auf dem iPod löschen, welche man vorher draufkopiert hat. 5 Sekunden.
Weiterhin wollte ich mich nochmal bei Dir bedanken, Du hast
mir bei einem Archos Problem geholfen. Habe nach Deinem Rat
die Festplatte ausgebaut und alle Daten gerettet.
Das freut mich!
Gruß,
Myriam