Hey , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
Kurz zu meiner Situation , ich habe an der linken Bauchseite rote geschwollende Flecken die auch jucken und von Stunde zu Stunde immer mehr werden. Ich muss dazu sagen ich war heute im Blumenladen und da find das jucken schon an.
Duschzeug und Creme schließ ich aus.
Bisher hieß es das ich keine Allergie habe.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?
Danke im vorraus
Das hört sich sehr nach einer allergie an. Gehe zum Hautarzt.
Hallo, LisaMarie,
ich bin kein Arzt, aber was du da so beschreibst, hört sich für mein Laienohr ganz stark nach Gürtelrose an. Wenn das so sein sollte: Das ist hoch ansteckend und lebensgefährlich. Wenn sich die Geschichte noch weiter ausdehnt, geh bitte schnellstmöglich zu einem Arzt!! Vielleicht ist es ja auch etwas ganz Harmloses, aber da man das nicht weiß, Ferndiagnosen sowieso nicht gestellt werden können, du dir aber auch Sorgen machst über deinen Zustand, lass das lieber vom Fachmann abklären.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Hallo
ich bin kein Arzt und ich würde selbigen aufsuchen.
Kann alles mögliche sein.
LG Magu:
Hallo LissarMarie,
normalerweise ist es so, dass sich der Körper alle paar Jahre komplett umstellt. Da kann es durchaus vorkommen, dass man plötzlich eine Allergie hat oder eine andere verschwindet. Sind die Flecken immer noch da (deine Frage ist ja jetzt schon 2 Tage alt…)? Ich würde es dann vielleicht mal mit Allergietabletten versuchen (die gibt es ganz günstig in der Apotheke) und wenn es nicht weggeht zum Arzt gehen.
Gute Besserung 
Hallo.
Allergien treten häufig auch erst nach einigen Jahren auf. Selbst dann, wenn dir vorher keine Bekannt waren oder du gegen bestimmt Dinge vorher nicht allergisch warst. Ein einfacher Test wäre es ein nicht verschreibungspflichtiges Antiallergikum zu nehmen. Hört das jucken auf und gehen die Flecken zurück, weißt du bescheid. Trotzdem solltest du dann (im Anschluss) einen Arzt aufsuchen und es testen lassen.
Auslöser könnten im Blumenladen bestimmte Pollen aber auch Gifte gewesen sein.
Ja die Flecken sind immer noch da und wenn man drauf packt fühlen die sich hart an fast wie knubel
Das klingt gar nicht gut, würd ich sagen. Geh am Besten mal zum Arzt und lass das abklären.
(Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, das ist mir grad aufgefallen
)