ich habe eine wohl eher ungewöhnliche Frage… Ich bin anscheinend zu doof zum Röcke tragen. Ich habe einige sehr schöne, und die stehen und passen mir auch sehr gut, nur kann ich damit höchstens einen halben Tag rumlaufen, und danach 3 Wochen nicht mehr.
Das Problem ist, dass ich bei diesem Wetter keine Strumpfhose drunter ziehen möchte. Und dann reiben die innenseiten meiner Oberschenkel ganz oden immer aneinander, wenns dann noch recht warm ist und ich ein wenig schwitze, bin ich in kürzester Zeit da total wundgescheuert. Das brennt, und ich kann dann bis das wieder verheilt ist nur noch Hosen tragen.
Was mache ich falsch? Gibt es geheime Tricks um das zu vermeiden? ich sehe so viele Leute ständig Röcke tragen, wieso haben die da kein Problem? Ich habs auch schon mit so ner art Radlerhose aus Feinstrumpfhosen Material versucht (verschiedene zum Teil recht teure Modelle), hat aber auch nix genützt, weil die sich nur eingerollt hat und nicht da geblieben ist wo sie sein sollte.
Vielleicht ist es einfach eine Gewöhnungssache? Haut kann man „trainieren“, sprich, wo sie regelmäßig beansprucht wird, wird sie dicker und robuster.
Wenn man allerdings drei Wochen wartet, „vergisst“ die Haut die Beanspruchung.
Also immer Rock tragen, wenns irgendwie geht.
Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung
ich habe zwar nicht direkt Erfahrung mit dem Tragen von Röcken, aber beim Langestreckenlauf gibt es ähnliche Probleme.
Versuche es doch mal mit Vaseline, Hirschtalg, Baby-Öl oder Ähnlichem, sollte funktionieren.
Mit Röcken ist es wohl so ähnlich wie mit neuen Schuhen. Immer mal wieder anziehen und ausziehen bevors wund wird. Dann zwei Tage später wieder anziehen… Ist wohl das einzige was da hilft.
Ich auch noch
Kauf dir einfach eine Radlerhose, oder eine „Unterhose“ mit Bein (gibts in jeder Unterwäscheabteilung bei z.B. Karstadt, Kaufhof, Leffers etc.) Man muss nur etwas aufpassen, das die an den Beinen und am Bauch nicht zu eng sind und einschneiden
Gruß Backs
Vielleicht hilft Dir Babypuder: einfach vor dem Tragen großzügig die Innenseiten der Oberschenkel damit einreiben. Für unterwegs kann frau sich ja ein wenig Puder in ein kleines Plastikfläschchen füllen.