Hallo, ich möchte mein Carportdach neu decken. Die alten Blechplatten sind durchgebogen und es läuft Wasser durch.
Jetzt würde ich gern Rockwellplatten verlegen aber ich finde keine Verlegeanleitung o.ä.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Hallo!
Dann sehe hier mal nach http://www.baumarkt.de/nxs/343///baumarkt/schablone1…
Gruß sepp
Hallo sepp,
was mich da sehr erstaunt ist die Aussage die Dachneigung müße mindestens 10° betragen.
Weißt du warum? Ich finde das sehr viel.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard!
Ich denke mal das 10° Minimum ist damit z.B. bei Regen (Wind) kein Wasser unter den Plattenansätze zurückgedrückt wird und so richtig abläuft mit dem Gefälle.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich denke mal das 10° Minimum ist damit z.B. bei Regen (Wind)
kein Wasser unter den Plattenansätze zurückgedrückt wird und
so richtig abläuft mit dem Gefälle.
Hallo Sepp,
ja, das mit dem Wind macht Sinn, ansonsten würde weniger Gefälle auch für den reinen Wasserabfluß reichen.
Grad heute war es in Frankfurt wieder so stürmisch (schönes Aprilwetter *find*) daß es bestimmt wieeder einige Gerüste zerlegt hat oder paar Bäume. Mit Sicherheit fanden heute keine Dreharbeiten zu „15 Uhr, New York, Frisur sitzt“ statt, das hätte denen die Perücken weggerissen:smile:
Danke
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
Danke für den Link zum Baumarkt.
10° sind bestimmt notwendig. Durch das Durchhängen der Platten fließt das Wasser eben nicht mehr ab. Das Gefälle ist auch nur ca. 8-10°. Ich werde am Kopfende eine Latte anschrauben um das Gefälle zu erhöhen.
Gruß Lastrami
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]