Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich, ich habe nämlich ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk im PC. Bisher hat es jeden Film wunderbar abgespielt, aber bei der neuen Rocky Horror Special Edition DVD spinnt es irgendwie:
Und zwar kann ich die ersten sieben Kapitel nicht ordentlich abspielen. Der Film beginnt ganz normal, springt dann wieder zum Anfang zurück, zeigt ein wenig des Vorspanns, setzt dann den Film wieder ein wenig fort und springt wieder zum Vordpann usw. Auch wenn ich eins der ersten sieben Kapitel anwähle kommt immer erst ein Stück vom Vorspann.Erst ab Kapitel 7 läuft der Film normal.
Das es nicht an der DVD liegt hab ich rausgefunden, den in einem normalen Player läuft sie richtig. Ich benutze WIN DVD oder VaroDVD als Payer am PC, bei WinDVD habe ich die beschriebenen Probleme, VaroDVD spielt den Film erst gar nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann? stimmt eine Einstellung nicht? Oder was kann ich sonst falsch gemacht haben?
ich bin in der Hinsicht kein Experte, aber ich hatte auch schon mal ein Problem mit einer springenden DVD, die äußerlich einen unbeschädigten Eindruck machte. Ich hab´ sie dann umgetauscht, und mir fällt grad ein, daß ich noch gar nicht ausprobiert habe, ob diese jetzt in Ordnung ist. Insofern danke ich Dir für die unfreiwillige Erinnerung
Gruß
Christian,
der sich immer wieder wundert, wofür WerWeissWas alles gut ist.
habe ein ähnliches Problem bei anderen DVD’s (unterschidlich)
feststellen können:
zum einen kann es sein, das das Menu „verschoben“ ist, also das
wenn man eine „markierung“ bei Film abspielen hat der Marker
eigentlich auf Kapitelübsicht ist.
Zum anderen habe ich Fehlfarben oder gleich garkeine vernünftigen
Farben und nur so psychodelische Farbmuster. Der Ton läuft aber
einwandfrei.
Dieses Phenomen stellt sich auch nur am PC, nicht aber an
Standalone Playern dar.
Abhilfe könnte meiner Meinung nur ein Software update sein oder
die DVD’s eben in StandAlone Playern abzuspielen