Rocky Horror Picture Show

huhu,

ich lese eben zum wiederholten Male, das der Film ursprünglich ein anderes Ende hatte und dann umgeschnitten wurde, als er nicht so recht laufen wollte.
Wer kann mir sagen, inwieweit sich das Ende geändert hat?
Hat sich denn analog auch das Bühnenstück geändert? Ich meine nämlich, dass da kein grosser Unterschied besteht zum Film…

Danke für Infos

Zaphod ´n´ furter

OT: Warte auf Lösung
Auch Huhu!

Häää? Wie? Was? Anderes Ende, da hab ich ja noch nie was von gehört!

Da bin ich ja mal gespannt!

Gruß
NW

Hi
wann soll der Film nicht gelaufen sein? ich glaube, er lief in Berlin in einem kino 3x am tag über mehrere Jahre ausverkauft…
HH

wann soll der Film nicht gelaufen sein?

Von der Uraufführung im September 1975 bis zum April 1976. Der Film war (und ist) nämlich so schlecht, daß man sich anfangs nicht traute, ihn überhaupt in die Kinos zu bringen. Gerade mal 6 von insgesamt 200 Kopien waren während dieser Zeit im Umlauf. Zum Glück für alle Beteiligten traf der Film in einem kleinen New Yorker Kino auf ein Publikum, das ihn schlecht genug fand, um ihn zum Kult zu erheben.

Hi
nun, für mich war er ein jahr lang der Start ins wochenende, Sa erstmal ins kino und dann auf die Piste :smile: ich glaube 38x… aber sicher bin ich mir nicht
HH

Hier ein Auszug aus einem Interview (digital-movie.de)

„…Nehmen wir als Beispiel einmal die „Rocky Horror Picture Show“. Die amerikanische Fassung hat ja ein ganz anderes Ende (der Song Superheroes am Ende fehlt; Anm. d. Red.) als die europäische Version…“