hey leute
ich hatte meine xbox den letzten monat im schrank stehen. heute hatte ich sie wieder angeschlossen und hatte die drei roten lampen. jetzt hab ich ein bisschen im internet geguckt und gesehen man kann sie einschicken(leider keine adresse gefunden).ich hatte sie anfang des jahres bei jemandem abgeholt der sie inseriert hatte (bin also zweitbesitzer ohne rechnung oder papiere) und nun weiß ich nicht was es bedeutet ob sie gebannt oder geflasht ist und ich weiß auch nicht was es mit dem siegel auf sich hat. kenne mich damit nicht aus. kann ich sie trotzdem einschicken?? ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig behilflich sein.
danke
Also, direkt helfen kann ich Dir leider nicht aber ich habe eine gute Seite im Netz gefunden.
http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes
Ansonsten kannst Du deine XBox zu einem Elektronkhändler bringen oder zu einem Geschäft die auf Konsolenspiele spezialisiert sind. Die Reparieren meistens die Boxen auch.
- Möglichkeit:
Du Kontaktierst Microsoft
https://myservice.xbox.com/de-de/Pages/Welcome.aspx
Hoffe das ich Dir mit dieser Auskunft ein wenig weiterhelfen konnte
Mfg
Elmar Breuer
Hallo Jule,
grundsätzlich wäre das Einschicken deiner X-Box eine Leichtigkeit… wenn du der „tatsächliche“ beziehungsweise „nachweisbare“ Eigentümer wärst.
Um dies zu tun müsstest Du lediglich die Hotline für Deutschland anrufen, in der Regel kommt dann (wenn noch innerhalb der Garantiezeit) binnen von 24-48 Std ein Lieferdienst der Dir einen Aufkleber zusendet mit dem Du dann Deine X-Box im Originalkarton / oder Ersatz aufgeklebt versenden kannst. Kostenlos.
Und je nach Garantielage bekommst du dann meist wiederum binnen von max. 48 Std. eine neue oder repaierte X-Box zugesandt als Austausch für die eingeschickte.
Allerdings musst Du dabei eben einen Nachweis über die Eigentümerschaft erbringen, was Du ja nicht kannst.
(Habe das 3 mal gemacht bis dato, da wir an unserer X-Box 3 mal den Ring-of-Death hatten)
Vor allem wenn Du nicht weisst ob die Box nun auch noch geflasht sein könnte, würdest Du damit nur noch mehr Risiko eingehen. Die Garantie erlischt dabei sowieso unverzüglich, wie bei jeder Art von vorgefertigtem System. (Öffnen, bearbeiten, ändern der Hardware, und alle sonstigen Eingriffe bringen jegliche Hersteller Garantie zum erliegen. Verständlicherweise, weil ja dann das was der Hersteller zusammengebaut hat und als funktionstüchtig garantiert, nicht mehr so besteht wie er es fertigte.)
Du hast hier nicht viele Möglichkeiten…
Beim Erwerb von Hardware, oder jeglichem anderen Gut, sollte man immer sicherstellen das man die Kaufunterlagen / Besitztumsunterlagen auch bekommt - da man sonst eh niemals die Möglichkeit hat sich auf Garantie, oder Dienste die dem nachweislichen Eigentümer zugestanden werden zu berufen. Oder man nimmt dies eben wissentlich in Kauf, meist eben für einen wesentlich kleineren Preis, oder andere Draufgaben. Oder eben wie so oft bei Geschäften unter Freunden.
In dem Fall kannst du eigentlich nur noch nach einem Media-Techsupport in Deiner Nähe gucken, welche auch Spielekonsolen reparieren oder warten. Und dann damit einmal hingehen und diese darauf hinweisen was damit ist, und ob sie diese checken / reparieren können.
Die Kosten bleiben dann aber eben an Dir hängen. Deswegen rate ich Dir dringend dir VOR dem dalassen der Box einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Damit du entscheiden kannst ob sich das lohnt oder doch eine neue Box günstiger wäre. Und dich im Zweifelsfall auf den Kostenvoranschlag berufen kannst wenn die Rechnung auf einmal höher wäre.
Ansonsten frag doch im Bekanntenkreis einmal rum. Denn wenn du schon die Vermutung hast sie könnte geflasht sein, scheinen da ja Leute dabei zu sein, die ne Box schon mal auseinander genommen haben. ggf können die noch was retten, wenn der Technik Dienst zu teuer wär.
Im besten Fall wende Dich nochmal an die Person von der Du sie damals abgeholt hast, und bitte um Papiere, und Rechnung und Frage nach ob die Box verändert oder geflasht wurde. (Dann brauhst du auch die Rechnung nicht mehr unbedingt - wie gesagt Garantie erloschen)
Leider nicht viele Gute Nachrichten hier… hoffe aber ich konnte Dir trotzdem ein wenig mit Rat zur Seite stehen.
Liebe Grüße; Codewarrior
Am besten zum Händler (Mediamarkt oder Gamerplanet) bringen.
Wird aber wohl was kosten