Wer kennt im Sauerland ein Gebiet, wo man wie in Bayern richtig schöne Rodelpisten vorfindet??? Mit Schlittenlift.
Gruß Ina
PS: Kann auch Richtung Ex-DDR sein, nur nicht Bayern.
Wer kennt im Sauerland ein Gebiet, wo man wie in Bayern richtig schöne Rodelpisten vorfindet??? Mit Schlittenlift.
Gruß Ina
Hallo Ina!
Es gibt an der A45 ab Lüdenscheid Nord Wiesen, auf den gerodelt werden kann. Weiter bis Meinerzhagen noch mehr. Und im Ebbe noch mehr.
Aber ohne Lifte.
Und im Moment auch ohne Schnee. *ggg*
Aber das Sauerland im Zusammenhang mit der „DDR“ zu nennen ist ja für eine Sauerländerin schon fast eine Beleidigung!!!
Gruß
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ina,
Mit mir als echte Sauerländerin hast du da jetzt die richtige erwischt. Das Sauerland liegt in NRW und wenn ich ganz gut drauf bin auch ein klein wenig in Hessen!! Aber definitiv nicht in Bayern - bäh 
Zurück zu deinen Rodelpisten, da fallen mir so spontan die großen, weltbekannten Sauerländer Skigebiete ein, will sagen, Winterberg und Willingen (eigentlich Hessen und Upland). Vielleicht auch noch Medebach und Schmallenberg.
Falls du aber in der nächsten Zeit rodeln möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Es ist zu warm, bei gut 10° laufen meines Wissens nach auch keine Schneekanonen mehr. Dazu kommt, dass momentan ziemlich viele Wälder etc. wegen des Sturms von vor 2 Wochen gesperrt sind, hier hat es einigen Schaden gegeben.
Nicht ganz ernst gemeint, aber Glück könntest du vielleicht ab dem 12.02. in Willingen haben. Die haben das Wochenende vorher den Skispringen-Weltcup und kaufen gerade Schnee in der Skihalle Neuss 
Tschüssken aus dem Sauerland
Julia
Hi Julia!
Hi Ina,
Mit mir als echte Sauerländerin hast du da jetzt die richtige
erwischt. Das Sauerland liegt in NRW und wenn ich ganz gut
drauf bin auch ein klein wenig in Hessen!! Aber definitiv
nicht in Bayern - bäh
Hihi, das Problem hatte ich auch!! Bayern ginge ja noch! HAHAHA
Zurück zu deinen Rodelpisten, da fallen mir so spontan die
großen, weltbekannten Sauerländer Skigebiete ein, will sagen,
Winterberg und Willingen (eigentlich Hessen und Upland).
Vielleicht auch noch Medebach und Schmallenberg.
Aber da bist ja im Hochsauerland, nicht im Sauerland, gelle.
dass momentan ziemlich viele Wälder etc. wegen des Sturms von
vor 2 Wochen gesperrt sind, hier hat es einigen Schaden
gegeben.
Das gilt auch für uns hier. Wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Gruß
Carmen