Röhmheldsyndrom

Hallo,

Bei mir wurde durch das Ausschlussverfahren das Röhmheld diagnostiziert, da EKG und langzeitekg unauffällig waren.

Bei mir treten die Symptome wie Herzklopfen oder herz"stolpern" auch manchmal auf, wenn ich nicht unmittelbar gegessen habe. Ebenfalls manchmal auch beim Sport. Ist das „normal“ bei dieser Krabkheit?

Vielen Dank für eine Antwort,

Gruß

Hallo,

werde Sie enttäuschen, habe leider keine Ahnung. Ich hoffe, irgendjemand wird Ihnen helfen können. MfG.

Hallo Mitmensch der auch an was zu knabbern hat!
Ich bin deshalb Heilpraktiker geworden und habe da einen Ansatz der für mich stimmig ist.
Was ist schon normal? Als ganzheitlich denkender (und fühlender) Mensch schaue ich solche Symptome auch ganzheitlich an. Die Medizin versucht, den Körper als normiertes Objekt anzusehen und an einer Norm zu messen. Das hilft, sich mit anderen zu vergleichen. Hilft es dem vom Symptom aufgeweckten?
Ich empfehle, sich eine(n) Heilpraktiker(in) zu suchen.
Symptome sind eine wertvolle Nachricht unseres Organismus, die es zu entschlüsseln gilt. Also hilft eine schematische Einordnung lediglich bei der Kenntnisnahme des organischen Bereichs auf dem sich der Mensch entschieden hat, krank zu werden. Auch zu verstehen, zu lernen und zu wachsen. Auch wenn’s weh tut oder schwer fällt oder beides.
Zustimmen zu dem, was ist, was sich zeigt. Den eigenen Anteil welcher unversehrbar ist nicht vergessen! Die gute Nachricht, besser gesagt die motivierende und ermutigende ist, dass sobald die Message in der tiefe verstanden ist, das Symptom überflüssig wird und sich zurückzieht.
Bonne chance!