Röhrenfernseher kaputt, was nun ?

Hallo an alle,

Ich möchte es kurz machen.

Alter Röhrenfernseher kaputt, Antennensignal =Analog, laut Antennenbetreiber „einige Sender digital“. Mediamarkt/Saturn Besuch: LCD’s angeschaut (gespeist mit analogem Signal, immerhin haben sie’s scheinbar eingesehen keine DVD’s mehr abspielen zu lassen), trotzdem und gerade deswegen: TV-Qualität = nicht akzeptabel. Und jetzt ? Es gibt leider keine 16:9 Röhren mit 100Hz und in schwarz mehr, zumindest nicht unter 550€. Was kann man machen um in guter Qualität fern zu sehen ?

a) auf eine veraltete Technologie setzen und für viel Geld noch mal eine Röhre kaufen ?
b) ein LCD kaufen und hoffen das dass was einem gefällt auf dem Sender kommt der digital ausstrahlt ?
b-1) ein Konverter vor schalten oder LCD wo dieser integriert ist kaufen ?
c) Meine Frage: Bringen es diese Konverter ??? oder komm ich mir dann immer noch vor als würde ich ein niedrig auflösenden mpg4-Film auf dem PC ansehen ? Wenn ja, also ob diese Konverter etwas taugen, wie bezeichnen sie sich ? Auf was müsste ich achten ?

hoffe mir kann jemand ein echten Tipp geben, der Mann im Saturn konnte es nicht, er meinte sinngemäß:
„… ja so ist es, Pech gehabt“

Mfg_Sib

Hallo,

a) auf eine veraltete Technologie setzen und für viel Geld
noch mal eine Röhre kaufen ?

Nö.

b) ein LCD kaufen und hoffen das dass was einem gefällt auf
dem Sender kommt der digital ausstrahlt ?

Nö. Einen guten LCD kaufen, der auch ein analoges Bild vernünftig darstellen kann. Nicht das Billigteil im Geizmarkt kaufen, sondern beim Radio- und TV-Händler um die Ecke, der Markenware verkauft.

b-1) ein Konverter vor schalten oder LCD wo dieser integriert
ist kaufen ?

Was soll das für ein Konverter sein und was kann der besser als der im LCD eingebaute Konverter?

c) Meine Frage: Bringen es diese Konverter ???

Nein. Egal, was Du damit meinst.

Gruß
loderunner