Röhrenfernsehgerät geht nicht mehr an

Mein Sohn hat vor dem letzten ausschalten des TV (Tevion MD 21028) noch festgestellt, dass rechts oben eine Zeit (kleines Fenster) eingeblendet war. Jetzt geht der TV nicht mehr an (macht nur piep, piep, pause, wieder piep, piep). Wurde hier versehentlich eine Kindersicherung aktiviert oder ein Timer? Wie kann man so etwas löschen? Der TV müsste doch zumindest angehen? Vorab, danke für Tipps.

Ich kenne das Gerät überhaupt nicht, weiß nicht was es hat oder kann:
Empfehle, mal den Netzstecker für 3 Min. oder über Nacht zu ziehen. Gerät hat wahrscheinlich noch keinen nichtflüchtigen Speicher, kann sich also ohne Stromversorgung „nix“ merken, müsste nachher wieder in „Normalstellung“ arbeiten. Über Kindersicherung o.ä. müsste in der Bedienungsanleitung was stehen. Manchmal muß man eine bestimmte Taste auch 3sec laaang drücken um in ein Unter-Menü zu kommen.
Wenn defekt, würde ich „so eine alte Gurke“ nicht mehr reparieren lassen. Rentiert sich wiklich nicht!
Neuen Flachbild FS- mit 3-fachTuner kaufen …!

Leider kann ich Ihnen da nicht richtig helfen.
Hoffe das Ihnen hier aber jemand bei dem problem weiterhelfen kann.
MfG

Hallo… :smile:

Mmmh. Kann euch da nicht wirklcih weiterhelfen. Ich würd den TV erstmal vom netz nehnem für ein paar minuten und dann mal wieder einstecken. Vielleicht klappt es ja.

Gruß Holger

Einzige Möglickeit seh ich da nur im kompletten Strom abklemmen für ne Stunde ca. Mit der Zeit sieht das so aus, als ob dein Sohn den Sleep-Timer eingeschaltet hat, was unproblematisch ist, denn der Fernseher würde sofort nach Ausschalten wieder angehen.
Ansonsten, wie hört sich das Piepen an ? Eher ein leises Summen oder deutlich verständliches Piepen ?

Mfg

Hallo

Mögkicher weise hat Ihr Sohn den Hotelmode aktiviert.
Dieser läßt sich nur über eine Sirvicenr wieder aufheben.Sie sollten dies bezüglich eine Fachmann mit Werkstadt konsultieren.

Verstehe davon nichts