Röhrenradio Eingänge RFT Juwel 2

Hallo,

ich habe ein RFT Juwel 2 Röhrenradio. Dieses fkt. super!
Doch…kann ich irgendwo einfach auch meinen MP3 Player
anschließen um andere Musik zu spielen.
Das Radio hat 2 Eingänge. Einmal den Tonabnehmer, da weiß ich ja gar nichts anzufangen und den Magnetton.
Ich denke es könnte der Eingang Magnetton sein, möchte mir aber nicht den MP3 Player zerschießen :wink:.
Oder kann ich evtl irgendwo was anlöten?

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Vielen Dank für eine kurze Antwort,

Grüsse
J.Keller

Am besten man probiert wo es am besten funktioniert. Es kann nichts passieren bei den zwei Eingängen.Die Anschlußstecker muß man adaptieren.Beachte ein Leiter ist die Abschirmung.Einfach UMPOLEN wenn BRUMMGERÄUSCHE.So müßte es funktionieren.

Hallo Jan,

Dieses Gerät kenne ich leider nicht. Prinzipiell müßte der Tonabnehmer-Eingang der richtige dafür sein. Der Magnetton-Eingang ist für Plattenspieler mit Magnetton-Abnehmer System. Diese müssen zusätzlich verstärkt werden, sind also für den CD-Player zu laut und der Ton wäre verzerrt. Was du allerdings unbedingt, bevor du etwas anschließt, klären mußt, ist, ob es sich bei diesem Radio um ein sog. Allstrom Gerät handelt. In diesem Fall darfst du auf keinen Fall etwas anschließen, da dann Stromschlag Gefahr besteht. Da ich das Gerät nicht kenne, kann ich das nicht beantworten. Ich gehe zwar davon aus, dass es kein solches Gerät ist, da diese aufgrund des Alters noch keinen Magnettonabnehmer-Eingang haben dürften. Sicherheitshalber würde ich da bei „Radio Museum Bocket“ (www.radiomuseum-bocket.de/) nachfragen.
Gruß Leo