Röhrenverstärker- vielleicht defekt!? Unison- Perf

Besitze Unison Röhrenamp Performance
habe zu helle mitten, und was auffällt,
Röhren ecc 82 und ecc 83 sieht man kein glimmen
Röhren KT 88 glimmen alle!?
könnte ein defekt vorliegen,wenn ja, kann ich es selbst beheben?
G. mork

Hallo

Nun ich kann so aus dem stehgreif und ohne schema kann ich nicht genau sagen was das Problem ist. Jedoch sollten die Röhren schon glimmen. Die kleinen ECC glimmen jedoch sehr schwach. Es ist natürlich absolut möglich, dass die Heizung der Röhre defekt ist. Ich würde mal die nicht glimmenden Röhren ersetzen.

Gruss Mr Börtsch

Hallo,
Mr Börtsch
habe mich über die sehr schnelle Antwort gefreut, und möchte schonmal „Danke“ sagen.
Werd mal schauen,ob ich die ecc 83 über internet
neu bekomme, und sie austauschen.
halte sie gern auf dem laufenden.
Gruss Mork

Bei Conrad gibts diese z.B oder http://www.roehrentechnik.de/

Bei Conrad hab ich es nur auf der Schweizer Seite gefunden. Bei Conrad de fand ich leider nichts. Jedenfalls bei Röhrentechnik.de habe ich auchschon was bestellt. Sehr hilfsbereit der Herr Reinhöfer.

Gruss, Mr Börtsch

bin bei www.thomann.de fündig geworden, hatten nicht viel, auswahl aber meine wahren dabei, Preis ( 12,-Stück) ok.
Grösster anbieter (ausland gefunden) www.elektro harmonix.
Dank für hilfe,
meld mich nach einbau…
gruss mork

was übrigens auchnoch eine gute Methode ist, zu prüfen ob die Heizungen gehen. Einfach mal vorsichtig anfassen. Wenn das ohne aua geht, ist sie defekt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe röhren heute bekommen, ausgetauscht und machen immer noch nicht „aua“ röhren werden nach langer zeit
(ca. stunde) handwarm und man sieht wie zuvor nur ein zwei pünktchen oben wie unten glimmen!?
komisch auch dass (habe doppel mono) es bei beiden kanälen gleich ist!
signalfluss also da, nur nicht wie sein soll.
was könnte ich noch prüfen?

Hallo

Sorry das ich erst jetzt schreibe. Das Mail ist bei mir im Spam gelandet. Habe es erst jetzt per Zufall gesehen.

Hast du mal die Sicherungen der Heizung kontrolliert? Dort müssten 12.6V anliegen. Handwarm ist sicherlich nicht genügend. Bei meinem Verstärker sind die ECC81 ca 80°C. Würde erklähren, warum es bei beiden Kanälen so ist.

Was auch möchlich ist, dass die Anodenspannung nicht mehr vorhanden ist. Ebenfalls eine Sicherung defekt?