Besserwisser - oder was?
Hallo,
Herr Bums passt besser …
Was ist daran besser? Im übrigen gibt es den Nachnamen Bums überhaupt nicht. Habe grade mal im bundesweiten Klicktel nachgeguckt.
… - aber trotzdem schon uralt.
Was soll das? Muss hier bei jedem Witz erklärt werden, dass man ihn schon mal gehört hat? Na gut, manche kommen alle paar Wochen wieder oder gleich mehrfach an einem Tag. Das kann schon nerven.
Wenn Thomas hier drunter meinte, den hätte ich mir selbst ausgedacht, hatte er übrigens Recht. Aber bei einem so schlichten Witz ist es natürlich denkbar, dass jemand anders auch auf die Idee gekommen ist, insofern bestehe ich nicht auf Alleinvertretungsanspruch. Allerdings erzähle ich ihn schon seit ein paar Jahren, und habe ihn noch nie aus anderem Munde gehört. Auch hier noch nicht. Falls ich eine Version übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Ein anderer Witz mit Vogel-Bezug:
Es klingelt, vor der Tür steht ein junger Mann und sagt:
Guten Tag Herr Fischer, ich möchte Ihre Tocher zum Fischen abholen.
Aber ich heiße gar nicht Fischer, ich heiße Vogel.
Na ja, so deutlich wollte ich das nicht sagen.
Der hat allerdings auch in meinen Augen einen Bart, den habe ich hier und auch anderswo schon öfter gelesen. Außerdem finde ich ihn nicht gut, denn: Wer würde sowas sagen, egal wie die Familie heißt?
Grüße
Carsten
PW
Treffen sich zwei Spatzen am Morgen in der Dachrinne.
Fragt der eine: Du siehst aber schlecht aus, hast du nicht gut geschlafen?
Antowrtet der andere: Nein, gar nicht, ich habe die ganze Nacht durchgemenschelt.
(Ist auch nicht von mir, aber trotzdem gut. Bartfaktor denkbar, aber unbekannt).