Röntgenbilder scanen

Hallo Leute,
für meine HP möchte ich Röntgenbilder scanen. Kann mir jemand Tipps dazu geben. Beim ersten versuch bekam ich nur ein schwarzes Bild.

Danke und cu
Heiko Hammer

Holla

Hast du es mit einem Auflichtscanner (standard) oder einem Durchlichtscanner versucht? Wenn du schon einen Durchlichtscanner hast, frag nochmal im Grafikbrett nach, dort sitzen bestimmt Leute, die schon Dias gescannt haben, und dir Tipps geben koennen.

Gruss, Lutz

RöBis sind aber im Normalfall nur mit nem A3 scanner einzuziehn.

oderne Röntgenabteilungen stellen digitale Röbis her, die nur im bedarfsfall ausbelichtet werden, ist dies der fall kanst du das Röbi bereits digital erhalten.
ansonsten KB-Repro davon machen (reprostativ mit durchlicht) und dia einscannen.
Helge

RöBis sind aber im Normalfall nur mit nem A3 scanner
einzuziehn.

oderne Röntgenabteilungen stellen digitale Röbis her, die nur
im bedarfsfall ausbelichtet werden, ist dies der fall kanst du
das Röbi bereits digital erhalten.
ansonsten KB-Repro davon machen (reprostativ mit durchlicht)
und dia einscannen.

Daß dabei - um sinnvolle Aussagen treffenzu können höchste (!!) Qualitätsanforderungen gestellt werden, ist klar, oder?

Sebastian

Ich habe inzwischen schon gelegentlich die Bilder an einen Röntgenschirm gehangen und dann mit der Digitalkamera abfotografiert, geht gar nicht schlecht :smile:

Gruss, Michael

Hallo
hab zwar leider keinen ripp wie man Röntgenbilder scannen kann, aber eine Frage:
Kennst du dich mit Röntgen gut aus?
Darf ich die adresse deiner HP haben???
Babsi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallole Heike,

auch ich wollte ein Röntgenbild auf meiner Site (nur zum Spass).
Was habe ich gemacht ? Auf Scanner gelegt, gescannt, fertig.
Keinerlei besondere Vorkehrungen.
Gross weiterhelfen wird Dir dieser Tip wohl kaum… aber ich kann leider nicht mehr dazu schreiben.

Falls Du das Bild sehen willst:
http://www.graether.de/Bilder/Rontgenbild/rontgenbil…

Ist nicht Suuuuper-ualität, aber gut genug für nen Spass.

timo