Rötung und Juckreiz in der Handinnenfläche

Hallo,
seit mehreren Tagen habe ich in der Handinnenfläche eine juckende, rötliche, aber nicht nässende Hauterkrankung. Bläschen gibt es nicht. Die Haut ist eingerissen und da drunter tut’s weh. Die kranke Fläche ist ca. 1 EURO groß.
Kälte tut gut, Nässe nicht. Ich habe eine Fettcreme drauf getan, aber das hilft nicht, sondern es brennt und die Haut rötet sich noch mehr.
Im Moment ist die Haut dort ganz beruhigt (Geschirrspülen habe ich heute erst mal sein lassen) und trocken, aber dunkelgrau.
Sobald ich diese Fläche wieder reize, wie letztens beim Hoffegen, springt die Haut auf und es brennt.
Was könnte das sein?
Danke schon mal für Tipps.
nenkaj

Hallo,

habe gerade deien Beitrag gelesen.

auch bei mir hat es genauso angefangen.

Nun kämpfe ich seit 2 Jahren und nicht nur in den Häden, sondern auch unter den Füssen hat es vor einem Jahr angefangen.
Diagnose: Schuppenflechte! So richtig hat noch nichts geholfen,trotz starker Medikamente nur gelindert.
Fahre jetzt in die AHK nach Norderney. Mal schauen wir es wird.

Aber einen kleinen Tip kann ich Dir geben…creme deine Hände regelmäßig mit UREA 10% ( Eucerin) das schafft Linderung.

Viel Erfolg, wenn du weitere Fragen hast…gerne.

Liebe Grüße
Elke

seit mehreren Tagen habe ich in der Handinnenfläche eine
juckende, rötliche, aber nicht nässende Hauterkrankung.
Bläschen gibt es nicht. Die Haut ist eingerissen und da
drunter tut’s weh. Die kranke Fläche ist ca. 1 EURO groß.
Kälte tut gut, Nässe nicht. Ich habe eine Fettcreme drauf
getan, aber das hilft nicht, sondern es brennt und die Haut
rötet sich noch mehr.
Im Moment ist die Haut dort ganz beruhigt (Geschirrspülen habe
ich heute erst mal sein lassen) und trocken, aber dunkelgrau.
Sobald ich diese Fläche wieder reize, wie letztens beim
Hoffegen, springt die Haut auf und es brennt.
Was könnte das sein?
Danke schon mal für Tipps.
nenkaj

vielen Dank, Elke!
ich war letztens bei einem Rheumatologen, weil ich meinen Verdacht auf Rheuma bei mir bestätigt haben wollte. Er fragte mich als erstes bei den Fragen zu den Symptomen nach Schuppenflechte bei mir oder bei jemandem in der Familie, was ich verneinte.
Nächste Woche muss ich wegen der Blutergebnisse wieder hin und werde ihm dann mal meine Hand zeigen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf Norderney.
liebe Grüße
nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]