hallo !
was bedeudet der o.g. befehl am anfang eines c-programms ?
bzw. wie umschreibt man ihn in einfachen worten ??
gruss,
uwe
hallo !
was bedeudet der o.g. befehl am anfang eines c-programms ?
bzw. wie umschreibt man ihn in einfachen worten ??
gruss,
uwe
main (wohlgemerkt in Kleinbuchstaben, C ist case-sensitive!) bezeichnet den Anfang des Programms, d.h. beim Asuführen des Programms wird als erstes der Befehl ausgeführt, der main unmittelbar folgt.
Vor main steht der Wertetyp, der von main an das aufrufende Programm (i.d.R. das Betriebssystem) zurückgegeben wird, im Falle von void ist das gar nix (das Programm gibt also keinen Rückgabewert zurück).
Da Deine Frage DEN grundlegendsten Bereich von C betrifft würde ich Dir vorschlagen, Dich einmal ein bisschen mit Literatur schlau zu machen…
Gruß,
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Martin !!
Da Deine Frage DEN grundlegendsten Bereich von C betrifft
würde ich Dir vorschlagen, Dich einmal ein bisschen mit
Literatur schlau zu machen…
Vielen Dank, fuer die schnelle Antwort !!
Stimmt, meine Fragen betreffen den Grundlegenden Teil von C.
Das kommt daher, das ich Morgen einen Test ueber Grundlagen von C Schreiben muß und mir die Definition des Befehls void einfach nicht mehr einfallen wollte
Ist im Moment alles etwas viel auf einmal (Grundlagen C, batch, Datenbanken, usw.)Irgendwann muß es da ja mal zum Blackout kommen
Hast Du einen guten Literatur-Tip fuer mich ?
gruss,
uwe
Kernighan/Ritchie
Programmieren in C
ISBN 3-446-15497-3 Buch anschauencu, holli
da kann man nur zustimmen!
Kernighan/Ritchie
da kann man nur zustimmen!
Vom Prinzip her schon, für Einsteiger ideal, doch lassen auch die beiden so einige Themen aus (Dateihandling…), schön sind immer die Quelltexte, doch entsprechen leider mit dieser alten Auflage auch nicht mir den aktuellen Standards (wobei man sagen muss, dass die alte Syntax weiterhin von aktuellen Kompilern akzeptiert wird).
Vielen Dank !!! o.T.
.