Rohe Kartoffeln brennen an

Wie schafft man es, das rohe Kartoffeln beim Bratkartoffel machen nicht anbrennen ???

Nils, the moose

Hi Nils,

genügend Fett benutzen oder eine beschichtete Pfanne

(festkochende Kartoffeln kaufen)

UND

Nicht telefonieren beim Kochen *ggggg*

gruss
doris

uuund…
Deckel auf die beschichtete Pfanne und die Kartoffel ab und zu ordentlich schütteln.

Meike

Bratkartoffeln aus gekochten kartoffeln schmecken und werden besser, ich habe glaube ich vor 17 jahren das letzte mal versucht aus rohen kartoffeln bratkartoffeln zu machen… und das war wie immer nix
hh

Deckel auf die beschichtete Pfanne und die Kartoffel ab und zu
ordentlich schütteln.

Meike

Tach,
ich mag am Liebsten Brat- aus gekochten -Kartoffeln. Die sind mir noch nie angebrannt!
Nimm kleine, einmal oder zweimal durchgeschnittene Kartoffeln und brate sie bei nicht zu hoher Hitze. Ich benuze immer wenig Fett, daran kanns also nicht liegen, du willst ja keine Pommes aus der Friteuse. Kauf dir einen Beutel Kartoffeln und probiere was aus, nur so wird aus dir ein guter Koch! :wink:))
Guten Appetit, Leppi!

‚Rohgedämpfte‘
Meine Schwiegermutter, die aus dem Hunsrück stammt, hat da ein Rezept:

rohe Kartoffeln in kleine Würfel schneiden, in die Pfanne geben, Rama (besser als Butter), Wasser, Salz zugeben und zugedeckt dämpfen. Wenn sie schon weich sind, wie normale Bratkartoffeln anbraten.

Hy,

schütte einfach etwas Wasser mit auf. Dann Deckel drauf und immer wieder wenden. Genügend Fett sollte natürlich auch in der Pfanne sein.

Grüße

Janca

Man kann was lernen…
…im Fernsehn…

Kochsendung thema Brat (Röscht) kartoffel!
Der Koch sachte, diese immer gekocht, aber roh geht auch, dann heissen sie anders (hab ich vergessen) und wichtig:

damit rohe nicht anbrennen/kleben, ein paar stunden geschnitten in wasser einweichen, da fällt irgend ne stärke aus, danach trocknen (lassen oder aktiv???) und Braten!!!
hh

bitte, warum ist rama besser als butter?butter schmeckt doch besser!

zumal öl oder schmalz den besseren effekt ergibt.

cu

strubbel
*staun*

Also ich finde, dass Rama nicht so „fett“ schmeckt. Ich mag auch bei Weihnachtsplätzchen lieber Rama. Ist aber sicher Geschmackssache
Gisela