Hallo zusammen! Ich hab follgendes Problem. Ich esse unheimlich gern Rohkostsalate… ob Weißkohl, Rotkohl Sellerie oder Karotten… am Salatbuffet im Restaurant oder auf Partys. Aber wenn ich den versuche selbst zu machen bekomme ich nie ein Ergebnis was dem Entspricht. Hab schon alles ausprobiert. Gekocht und gekochte Zutaten (bin besonders auch mit der Konsistenz meines Ergbnisses unzufrieden)… verschiedene Soßen… alles ohne nennenswerten Erfolg. Meine Salate sind zu hart… und der Geschmack ist auch nicht befriedigend. Wenn ich die Zutaten dünste sind sie gleich zu weich? Ich bin eigentlich ein Guter Hobby-Koch aber bei dem Thema komme ich einfach ned weiter! Wer kann mir da weiterhelfen?
Hab schon alles ausprobiert.
Gekocht und gekochte Zutaten (bin besonders auch mit der
Konsistenz meines Ergbnisses unzufrieden)…
Hallo Mike,
hast Du es schon mal mit „Kneten“ versucht? Bei Kohl hilft das der Konsistenz IMHO auf die Sprünge - ohne ihn gleich zu weich zu machen. Einfach beherzt mit beiden Händen zugreifen.
Gruß
Ramona
off topic: wo kommt eigentlich dieses nervige „ned“ her?
Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem. Ich esse
unheimlich gern Rohkostsalate… ob Weißkohl, Rotkohl Sellerie
oder Karotten… am Salatbuffet im Restaurant oder auf Partys.
Aber wenn ich den versuche selbst zu machen bekomme ich nie
ein Ergebnis was dem Entspricht. Hab schon alles ausprobiert.
Gekocht und gekochte Zutaten (bin besonders auch mit der
Konsistenz meines Ergbnisses unzufrieden)… verschiedene
Soßen… alles ohne nennenswerten Erfolg. Meine Salate sind zu
hart… und der Geschmack ist auch nicht befriedigend. Wenn
ich die Zutaten dünste sind sie gleich zu weich? Ich bin
eigentlich ein Guter Hobby-Koch aber bei dem Thema komme ich
einfach ned weiter! Wer kann mir da weiterhelfen?
Hallo Mike,
dir deine frage richtig zu beantworten ist nicht leicht, doch denke ich das es am zuschnitt liegen kann. Je feiner geschnitten oder geraspelt wird desto zarter wird die rohkost.