Hallo WWW’ler,
trotz super Bewertungen in Testzeitschriften scheinen meine Tevion Rohlinge und die günstigen Platinum CD sich aufzulösen. Die einzigen die halten sind Verbatim - die bekommen aber immer schlechte Bewertungen. Wieso das? Testen die nur die Inserateinnahmen oder machen die auch seriöse Tests?
Grüsse
Markus
hi Markus,
also ich hab 90 % platinum rohlinge verwendet und da hat sich noch nie einer aufgelöst. Nur bei manchen versuchen sie zu überbrennen, habens zeitweise nicht mitgemacht, aber daran ist ja nicht der rohling schuld.
Man kann immer pech haben mit hardware, auch wenn andere keine probleme haben. Auch kommts manchmal auf den brenner an (nicht das auflösen). Bestimmte brenner kommen mit bestimmten rohlingen besser und schlechter zurecht. Das war schon immer so und liegt an der oberfläche der rohlinge (bzw. an der reflexion).
Auch hab ich schon von rohlingen aus einer 100er spindel gehört, die mehr probleme machen als welche die im 10er-pack gekauft wurden. Das kann zufall sein, aber es ist auch möglich, dass die schlechteren rohlinge in grösseren verpackungen billiger verscherbelt werden. Genau weiss es wohl nur der hersteller.
Am ende hilft nur selbst ausprobieren. Du scheinst ja eine marke zu haben mit der bei dir alles läuft. Bleib einfach bei dieser.
lg,
fred
Hallo,
trotz super Bewertungen in Testzeitschriften scheinen meine
Tevion Rohlinge und die günstigen Platinum CD sich aufzulösen.
Die einzigen die halten sind Verbatim
Du solltest Verbatim Data Live Plus nehmen. Oder TDK SpeedX
- die bekommen aber
immer schlechte Bewertungen. Wieso das? Testen die nur die
Inserateinnahmen
Vermutlich
oder machen die auch seriöse Tests?
Selten. Und wer „Tevion“ bewertet, zeigt letztlich nuc seine Ahnungslosigkeit… Unter der Handelsmarke „Tevion“ und „Planinum“ werden veschiedene Hersteller verkauft, meist eben nicht besonders hochwertige.
Von konstanter Qualität kann da keine Rede sein.
Gruß,
Sebastian