Hallo
folgendes problem:
Bei uns tropfte es urplötzlich und der küche von der Deck; ursache die Toilette im Bad über der Küche das Fall Rohr ist wie auch immer Defekt.
Da die Rohr in der Schweren Stahbetondecke ist und 1,5 Meter Decke + Badezimmer aufgestämmt werden müßten hab ich überlegt ob man nicht einfach in das 100 Rohr ein flexibles 80 PVC Schlauch von der Toilette bis nach der defekten stelle ins Rohe baue- alos rohr in rohr.
Hat wer sowas schonmal gemacht ?
Oder ist die Idee absurt?
mfg
danke
Hallo Fragewurm,
Da die Rohr in der Schweren Stahbetondecke ist und 1,5 Meter
Decke + Badezimmer aufgestämmt werden müßten hab ich überlegt
ob man nicht einfach in das 100 Rohr ein flexibles 80 PVC
Schlauch von der Toilette bis nach der defekten stelle ins
Rohe baue- alos rohr in rohr.
Hat wer sowas schonmal gemacht ?
Oder ist die Idee absurt?
Gibt es als Verfahren !
Dabei wird ein gewobener Schlauch aus Glasfasern durch das Rohr gezogen und aufgeblasen, damit er sich an die Rohrwandung anlegt. Das Gewebe ist zudem mit einem Epoxydharz getränkt, welches z.B. durch Bestrahlung mit UV-Licht aushärtet, man muss dann noch eine UV-Lampe durch das Rohr ziehen.
Dieses Verfahren wird angewendet um Abwasserrohre zu reparieren ohne ganze Strassenzüge aufbuddeln zu müssen.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
das Inleinverfahren,geht leider nur bei geraden Längen hat man mir gesagt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo isa,
normaler weise hat man das Abflussrohr vom WC unter der Decke verlegt,dass heißt das Rohr müsste bei die dann in der Küche sein und ist dann mit Rigips oder so was ähnlichem abgehangen worden.Das solltest du einmal prüfen ob deine Decke hohl ist.Dann wäre es einfacher und besser das Rohr von unten aus zu tauschen.
Hallo isa,
prüfe bitte auch einmal den Siphon von der Badewanne
Bedenke das Beim WC auch „festsoffe“ anfallen und ein 80er Rohr evtl. schneller verstopft (könnt ich mir jedenfalls vorstellen)
Tody
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]