Rohr stinkt, wie abdichten?

Guten Abend zusammen!

Ich habe seit geraumer Zeit einen üblen Geruch in der Küche. Folglich habe ich das Syphon ausgewechselt. Nun ja die Gerüche bestehen weiterhin.
Nun habe ich ein dickes Rohr untersucht welches nicht unter dem Boden hergeht sondern über dem. Es liegt in der Ecke und kommt aus dem Bad. Das Rohr ansich stinkt sehr stark, wenn man sich nah ran traut.
Noch zu erwähnen ist, dass der Geruch unregelmäßig entsteht und nicht abhängig von den Klo besuchen oder ähnliches ist.

Habt ihr ne Idee wie ich dieses Rohr,welches vor ein paar Jahren schon neu verlegt wurde, abdichten kann? Irgendwie was drüber kleben oder so?

danke für die Hilfe !

So wie es aussieht ist es ein alter Anschluß welcher verläöngert worden ist. Ich würde es mit einem Deckel versuchen. Der Gestank trit bei Witterungswechsel oder Wind auf. Versuchs mal und melde Dich sonst nochmal.

Danke schön erstmal für die Antwort… Aber was meinst du mit dem Deckel? Wo soll ich den Deckel denn drauf legen?

Guten Tag,

na wenn Du das Ende des Rohres anschaust solltest Du eine Verdickung sehen in der ein Gummiring ist. Dann misst Du den Durchmesser und gehst in den Baumarkt un holst einen HT-Deckel. Wenn das Rohr nur so raussteht und keine Dichtung hast holst du im Baumarkt eine passende Muffe und einen Deckel (beides HT) und schiebst es über das Rohr.

Sonst melde Dich nochmal.