Hallo,
in unserem Bad ist das Waschbecken verstopft. Ich habe jetzt schon mehrfach „Abflussfrei“ ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Zudem kommt unten in der Waschküche auch Wasser aus dem Abluss, vor allen Dingen wenn ich die Waschmaschine laufen gelassen habe. Auch hier habe ich es schon mit „Abflussfrei“ probiert.
Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch ausprobieren kann?
Gruß Britta
Hallo,
schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
wurde erst kürzlich behandelt.
Gerhard
Hi Britta,
Ich habe meinen Vater gefragt der ist Handwerker. Abflussfrei hilft nur dem Hersteller. Im ungünstigen Fall verklumpt es und setzt das Rohr noch mehr zu.Versuchen kann man es mit einer Spirale. Aber es wäre besser einen Fachmann ran zu lassen, da bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da muß was getan werden!
Hall Britta!
Hört sich fast so an als ob der Fallstrang irgendwo verstopft ist.
Fallstarng ist die Leitung an die der Abfluß von einzelnen Objekten angeschlossen ist und senkrecht in die Grundleitung die im Boden verläuft übergeht.
Irgendwo ist die Leitung verstopft. Ich schätz mal im Keller. Wenn es da schon raus kommt.
Kontrollier mal ob du irgendwo eine Reinigungsöffnung in dem Fallstrang hast (ist meist ein runder Flansch bzw. abschraubbarer Deckel vom Abluß der im Keller sitzen müßte), von dort aus kann man mit einer Spiral arbeiten.
Rohreiniger ist totaler Bockmist, hilft nix sondern verschlimmert alles meist nur noch.
Würde dir raten einen Fachmann zu konsultieren. Sanitär-Installateur oder ein Rohrreinigungsunternehmen.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu 
Hoffe weitergeholfen zu haben?
Gruß
Nelsont
Hallo Britta,
dass in der Waschküche unten Wasser hochkommt, bedeutet unzweifelhaft, dass, wie schon erwähnt, das Hauptrohr verstopft ist.
Wenn du Mieter in einem Mehrfamilienhaus bist, würde ich gar nichts tun, dann ist das Sache des Vermieters.
Wenn du aber selbstverantwortlich bist, kannst du es problemlos ohne Firma mit einer Spirale versuchen, z. B. so einer
http://www.maxbahr.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/…
Wenn die Verstopfung aber tiefer sitzt oder fester ist (z. B. durch eingewachsene Baumwurzeln) dann musst du eine Spezialfirma rufen. Die können mit einer Kamera reingucken und haben stärkere Reinigungswellen, die motorbetrieben sind.
Gruß
Peter