Hallo zusammen,
bei mir ist gestern folgendes passiert, wenn ich die Spuren richtig gedeutet habe: Es ist dreckiges Wasser aus dem Ablauf der Spüle gekommen, und zwar entweder sehr viel oder mit viel Druck oder beides, denn die Spüle ist offensichtlich übergelaufen. Als ich nach Hause kam, war das Wasser wieder abgelaufen, aber jetzt ist dafür mein Abflussrohr total verstopft.
Hä? Da meine Küche noch keine drei Monate alt ist und 24 Stunden vorher alles noch hervorragend ablief, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht selbst in meinem Rohr die Verstopfung verursacht habe. Ich denke, das Wasser kam aus einer anderen Wohnung über meiner. Wie kann denn so was passieren? Das müssen mindestens sieben Liter Wasser gewesen sein, die aus heiterem Himmel aus meiner Spüle geschossen kommen
Und vor allem: Was tun? Mein Rohr ist jetzt fast komplett zu, trotz Rohrreiniger. Wenn ich das jetzt abmontiere und den Pröll raushole, ist das Problem ja vermutlich nicht beseitigt, oder? Wie kann ich denn verhindern, dass das Gleiche noch mal passiert? Stöpsel rein? Nicht, dass dann das Rohr abfällt …
Ich habe der Hausverwaltung Bescheid gesagt und hoffe, dass bald ein Handwerker kommt. Aber der müsste sich dann vermutlich das ganze Rohrsystem angucken und nicht nur meinen Ablauf, oder?
Grüße
Sonja