Rohr verstopft

… Hallo :smile:
Ich hab mir ein Haus gekauft und musste jetzt bei der Installation des Spühlbeckens feststellen das der Abfluss in der Wand verstopft ist…
Mit einer Rohr-Reinigungswelle komm ich leider nicht richtig rein, weil das Rohr nen Knick macht und ich nicht um die Ecke komme… Hab jetzt Drano Rohrfrei Powergel reingekippt… hat leider auch nix genutzt!
Hat noch jemand ne Idee???
Jetzt schonmal vielen Dank für die Hilfe!

LG Benni

Hallo… ich nochmal…
leider ist jetzt doch mehr als ich dachte :frowning:
Das Rohr in der Wand scheint undicht, durch das scharben mit der Reinigungswelle, geworden zu sein…
Naja, jetzt tropft das Wasser munter durch die Holzdecke im ersten Stock…
Welche Methoden gibt es jetzt ein Ablaufrohr zu legen… gibt es da so ein Rohr in Rohr verfahren, bei dem einfach ein neues Rohr in das alte geschoben wird???
Was wird mich das ganze ungefähr kosten??? Sind ca. 1 m der kaputt ist…
Würd mich freuen mir könnte jemand helfen.
LG Benni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn Du in Zukunft Ruhe haben willst bleibt dir nichts weiter übrig als die Wand aufzustemmen und ein neues Rohr zu verlegen. Dies ist die preiswerteste Variante, oder Du holst dir einen Klemptner und läßt es machen, teuerste Variante.

Gruß Earny

Wand auf,neu rein und dann ruhig schlafen
Hi!

Tja, als Sanitärinstallateur kann ich dir auch nur empfehlen die Wand aufzustemmen und mal zu sehen wie´s drinnen aussieht. Möglich ist es (wenn es ein älteres Haus ist)das der Abfluß aus Blei ist und dann sollte er raus, damit bekommst du irgendwann eh Probleme.
Wenn es Kunststoffrohr ist (grau -> HT-Rohr) ist es einfach es auszutauschen, kann jeder mit etwas handwerklichen Geschick austauschen; kriegst man ja in jedem Baumarkt.
Und das bißchen Wand ist schnell wieder verputzt, ist ja eh hinter bzw. unter der Spüle.
Mach keine „Experimente“ und du wirst in Zukunft Ruhe haben!
IST DIE BESTE LÖSUNG!
Hoffe geholfen zu haben :smile:
Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]