Rohrbruch

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe eine Frage. Und zwar kommt morgen früh ein Monteur und eine Mieterin hier im Neubau hat angegeben, dass hier ein Rohrbruch ist! Allerdings haben wir im Keller nachgeschaut und da war nur eine Pfütze vor einer verschlossenen Kellertür!

Der Monteur meinte zu mir, er denkt, es kommt von mir und muss whs. meine Einbauküche ausbauen und an die Rohre hinter die Wand ran

Dauert sowas lange? Was wird dort alles gemacht? Wer kommt für entstehende Kosten auf?

Hallo

Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Da muß der Fachmann schauen wo das Wasser herkommt und dann muß das weitere Vorgehen abgeklärt werden.
Ich weiss ja nicht was der Auslöser ist und wie die Rohre verlegt sind, aus welchem Material sie sind und wie gut zugänglich die defekte Stelle ist.
Also kann sowas schnell gehen aber auch genauso gut etwas länger dauern.
Sorry das ich da nicht weiterhlefen kann.

MfG
Nelsont

P.S.: Wie kommt es in einem Neubau zu einem Rohrbruch?
Wahrscheinlich nur dann wenn etwas unfachmännisch angeschlossen wurde oder evtl. eine Leitung bei Montagearbeiten angebohrt wurde?! Da kann ich aber auch nur Vermutungen anstellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Um als Fachunternehmen eine konkrete Antwort geben zu können, benötigen wir weitere detaillierte Informationen. Wir müssen wissen, ob es sich um ein Abwasser- oder Trinkwasser-Rohrbruch handelt.Liegt überhaupt ein Rohrbruch vor, oder ist es nur eine Vermutung?

Grundsätzlich ist die Reparatur von Rohrbrüchen mit größerem zeitlichen Aufwand verbunden, der sich auch finanziell widerspielgelt.

Sofern ein Rohrbruch identifiziert ist, leistet im Regelfall die Versicherung. Vgl. hierzu auch folgenden Fachartikel:

http://www.openpr.de/news/298219/Rohrbruch-Gebaeudev…

Gerne können Sie uns auch direkt anrufen -> 069 610 611 oder die Zentrale in Ihrer Nähe. Mehr Infos unter www.abfluss-as-allianz.de

Würde mich Interessieren was daraus geworden ist…