Guten Tag,
In einem Haus mit 6 Eigentumswohnungen kam es im ersten Og zu einem Rohrbruch einer Heizungsleitung, das austretende Wasser suchte sich seinen weg durch die Decke der darunter liegenden Wohnung. Und das alles im Schlafzimmer, schön auf das Bett Matratze naß.
Wer Haftet für den entstandenen Schaden?
Alle Wohnungen sind Heizungsseitig separat angefahren.
Wie sollte man am besten Vorgehen, Gutachter bestellen oder ist das Sache einer Versicherung, wenn ja die vom Eigentümer der Wohnung in der der Schaden auftrat, oder die Gebäudeversicherung ?
Danke für Eure Tips