Guten Tag,
ich schreibe im Sinne einiger Hobbymusiker, die seit 10 Jahren gemeinsam einen Proberaum nutzen.
Vor einigen Tagen hatten wir einen Rohrbruch im Flur zu unserem Proberaum. Dabei ist der komplette Estrich aufgeplatzt und die gesamte Raumfläche mit Wasser und Schlamm bedeckt. Die Einrichtung ist hin, die Teppiche, teilweise auch die Instrumente. Leider hatten wir für so einen Kellerraum keine Haftpflicht abgeschlossen und der Vermieter lehnte jede Kostenübernahme ab. Von den Sachschäden mal abgesehen, verlangt er nun von uns alles aus dem Raum zu schaffen und zu entsorgen. Er weigert sich gar einen Container zu stellen. Wir versuchten auch den Sperrmüll anzurufen. Man sagte uns, dass dort keine Privatperson gemeldet sei, und die in so einem Fall nicht kämen.
( da gewerblich genutztes Gebäude )
Was nun? Wir müssten die komplette zerstörte Einrichtung mit Privatfahrzeugen durch die Stadt fahren um vom Sperrmüll gebrauch machen zu können.
Bitte um Hilfe!
Tausend Dank für Ihre kostbare Zeit!
