Rohrbruch wegen Verstopfung das Hasenkot

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe die Kaninchentoilette in der Badewanne gereinigt. Da sind doch einige Kaninchenköttel in den Ausfluß gekommen. Kurze Zeit darauf hat mein Sohn geduscht. Dusche und Badewanne stehen nebeneinander und gehen auch irgendwie in eine Leitung zusammen. Jetzt kam mein Schwiegervater ganz aufgeregt zu uns rauf, da bei ihm unten genau unter unserer Badewanne das Wasser richtig von der Decke läuft. Egal ob wir Dusche oder Badewanne das Wasser aufdrehen, läuft unten voll das Wasser aus der Decke. Kann es sein das ich durch die runtergespülten Hasenköttel eine Rohrverstopfung hervorgerufen habe und diese die Rohre gebrochen oder auseinandergerissen hat? Werden diese Hasenköttel nicht runtergespült? Oh Gott habe voll die Panik wenn jetzt die Firma kommt das die Köttel zu vorschein kommen und ich ärger bekomme.

Hallo !

Die Rohre unter der Wanne werden auseinander geschoben worden sein,es tritt nun Wasser aus,wegen einer Verstopfung steht es länger drin,es gibt womöglich Stau.
Allerdings ist das nicht der eigentliche Fehler,das war auch vorher so,denn Rohre können sich nicht selbst herausziehen. Vielleicht nicht richtig eingesteckt,Dichtung herausgedrückt oder…
Es fiel vorher nur nicht auf.

Solche Fremdstoffe gehören natürlich nicht in Wanne oder Dusche,dort ist die Abflußleitung nur 50 mm im Durchmesser.
Wenn überhaupt(eigentlich gehören sie nicht ins Abwassernetz!),dann eher ins Klo,das hat 10 cm dicke Rohre .

Bei der Reinigung und Reparatur wird man sicher Reste der Verstopfung finden.

MfG
duck313