Rohrreinigung-Abflussfrei

Hallo,
ich brauche einen leistungsstarken Rohrreiniger. Mit"Dragon" (von Schlecker) und der konservativen "Saugglocke"funktioniert es nicht.
Nachdem ich das Mittel 20 min einwirken gelassen habe, habe ich versucht mit der Sauglocke die Verstopfung zu lösen. Dabei stieß sie auf Widerstand und das (drekige) Wasser stieg beim „ansaugen“ in der Duschwanne hoch
Das Wasser im Klo läuft jetzt sehr langsam ab und beim an(mit der Glocke) spürt man immer noch Widerstand und es „blubbert“ in der Duschwanne aus der das Wasser nicht mehr abläuft.
Kennt Ihr eine wirksame Abschlussmittel oder eine wirksame Technik ? Ich danke euch für euer Hilfe im Voraus.

HAllo

Rohrreiniger sind der letzte Mist und verschlimmern die Sache mesit sogar nur noch mehr anstatt ordentlich wieder für Abflusslkeistung zu sorgen.
Da sollte die Ursache ausfindig gemacht werden und behoben werden und dann erklärt der Fachmann auch gerne vor Ort wie man ohne viel Aufwand solche Verstopfungen und den damit zusammenhängenden Ärger vorbeugt.

MfG
Nelsont

Dafür benötigst du eine Spirale … vielleicht sogar maschinell.
Besser du rufst direkt eine Fachfirma an

Rohrreiniger anrufen. Oder eine Spirale kaufen.

Hallo Homann,

unsere Erfahrung ist, dass alle Abflussreiniger nicht sehr wirksam sind.

Die Saugglocke hat sich in der Praxis als ein sehr effektives Mittel erwiesen. Vielleicht hilft noch eine kleine Spirale aus dem Baumarkt. Wenn diese Mittel nichts mehr bringen, hilft i.d.R. nur noch professionelle Hilfe.

Mit freundlichem Gruß,
Ihre Abfluss-AS-Allianz

Bei sollchen Verstopfungen hilft häufig nur noch eine Spirale. 5 Euro im Baumarkt und das Hoffen , dass keine 90° sondern 2 x 45° Bögen verbaut wurden.

MfG uwe

Kaufe dir eine Abflussreinigungsspirale, damit kommst du auch ums Eck. Gutes Abflussmittel ist Rohrrax (Bipa)LG

die reinigung mit rohrreinigern oder saugglocke funktioniert deshalb nicht, weil die verstopfung zu weit weg ist. ihnen bleibt nur die möglichkeit, die vetsopfung mit einer motorspirale beseitigen zu lassen.

mfg. dieter greulich