Guten Tag,
das Fallrohr in unserer Küche wurde nach Verstopfung bereits 2x von einer Rohrreinigungsfirma mit elektrischer Spirale und Spülung gereinigt. Hinterher lief alles bestens ab, kein Gluckern mehr, Abfluss total frei. Nach 2 Wochen war die Verstopfung aber jedesmal wieder genau gleich wie vorher, obwohl ich extrem aufgepasst habe, dass weder Öl noch Essenreste in den Abguss gekommen sind. Jeder Teller wurde mit Zewa ausgewischt, bevor er in die Spülmaschine kam. (Die Spülmaschine hat ebenfalls ihren Abfluss in diesem Fallrohr.) Es handelt sich um ein Reiheneckhaus (leichte Hanglage) aus dem Jahr 1973. Uns selber gehört das Haus erst seit 3 Jahren.
Die Rohreinigungsfirma meinte, sie könne jetzt nur noch was machen, wenn man selber schaut, ob das ca 5cm-Rohr in ein großes Rohr mündet. Wenn man das frei legen würde, dann könnten sie mit einer größeren Spirale das größere Rohr reinigen und dann müsste es klappen. Ihrer Meinung nach fällt in diesem Fall wohl immer wieder Material aus einem größeren Rohr nach, das dann wieder zu einer Verstopfung führt. Bevor ich weiter eine Menge Geld zahle…, wollte ich fragen, ob das richtig ist, bzw. ob mir da jemand mit einem Rat helfen kann. Danke!
Hallo,
kommt man nicht an die Entlüftung dran? dort kann man dann mit der großen Spirale das Rohr fräsen.( Speicher oder Flachdach)Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Würde nach der erfolgten Reinigung keine TV von der ausführenden Firma getätigt? Vielleicht ist auch ein Defekt vorhanden an dem sich das abzuleitende Material bildet.