bei Erdarbeiten vor ca. 3 Jahren wurde bei uns offensichtlich ein Rohr aus einer Muffe gezogen. Jetzt ist eine Kellerwand naß. So einen Schaden kann man mit der sog. Kurzlinertechnik beheben. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Was uns aber noch viel mehr interessieren würde: weiß jemand, was so etwas kostet?
die Fa. ist aus unserer Region u. hat so weit ich weis versch. Niederlassungen.
Ich meine aber,daß das ein ganz schön teurer Spaß werden kann.Zuerst lassen sie ja die Cam reinfahren u. das kostet wahrscheinlich schon einiges.Was ist dann,wenn die meinen,daß es nicht geht? Nach 3 Jahren kann sich da viel tun u. verschieben,Dreck etc.
Keine Ahnung wie geschickt ihr seid u. ob sich überhaupt a.d. Stelle am Haus graben lässt.Wenn ja würd ich da mal aufbuddeln u. dann das Rohr wieder in die Muffe stecken.Selbst,wenn Du graben lässt wirds auch nicht die Welt kosten.
Viel Glück u. vielleicht war ja mein Beitrag ein wenig nützlich.
liebe Grüße
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hallo
kein Ahnung was es mit dieser Technik auf sich hat, aber
kenne eine andere evtl. billigere/praktikablere Methode
Innenauskleidung mit PVC-Folienschlauch!!
Der Fachbetrieb beginnt an der letzten Anschlusstelle und bläst einen Folienschlauch mit Überdruck in das Rohr. Man verschließt an der Ausflussseite den Schlauch und füllt ihn mit geringem Überdruck damit sich dieser an die Innenwand anlegt. Durch Themperatur und chemische Reaktion härtet der Schlauch aus. Fertig ist das Rohr in Rohrsystem. Ende wieder öffnen, Rechnung, ende der Reparatur.
Kein Ahnung wie das heißt aber im Google sollte das unter Rohrinnensanierung oder so zu finden sein.
In groß sieht das dann so aus www.prsrohrsanierung.de
schmidchen
grundsätzlich ist der Rohrschaden sanierbar.
Es kommt nur aber sehr darauf an wie zugänglich die Leitung ist, übers Dach oder über eine Regenklappe.
Einen kompletten Schlauch in die Leitung zu ziehen ist mit Sicherheit teurer wie ein Kurzliner einzubauen, so einen Schlauch nennt man übrigens Inliner.
Um eine Kostenaussage machen zu können, sollte ich den Standort des Objektes wissen.
Gibt es evtl. eine Kamerabefahrung der Leitung?
Für nähere Einzelheiten wäre ich Dir dankbar.