Seit tagen läuft das wasser in der wanne nicht mehr gescheit ab.
Jedesmal wen ich duschen geh steh ich in einer halb vollen badewanne und es dauert mindestens 30 min bis alles abgelaufen ist. Das schlimme ist die seifen reste die hängen bleiben.
Hab schon vieles versucht. Hoffe das mir da jemand helfen kann. Hoffe auf gute tipps die nicht viel kosten :-\
Hallo!
Frage:
Gibt es unter der Wanne eine Revisionsöffnung,die zur Zeit mit Fliesen verkleidet ist,die aber rausnehmbar sind ? Auf der Seite des Ablaufes in der Abmauerung der Wanne ?
Da kann man dann an den Abfluss ran und ihn abbauen,herausnehmen und reinigen. Auch kann man dann von dort aus die weiterführende Rohrleitung von Verstopfung befreien.
Gibt es das nicht,ist es schon mal schlecht !
Hast Du Ersatzfliesen zur Hand ?
Vorab,wende keine Hausmittel,wie Rohrfrei oder anderes an,es nützt wenig(hier bestimmt nichts mehr).
MfG
duck313
Also wenn es eine ältere Anlage ist würde ich von sachen wie PANGO (druckluftreinigung) schon mal absehen.
Chemie kann helfen ist aber nicht unbedingt zu empfehlen jedoch günstig.
Es gibt diverse Werkzeuge mit drath zum reinigen muss man jedoch glück haben und Kaufen
.
Was anderes. Hast du/ oder kennst du jemanden der einen Nassstaubsauger hat (einen mit guter saugleistung).
Saugrohr rein in den abfluss, nassen lappen rundherum zum abdichten und auch den überlauf abdichten . Dann Staubsauger einschalten und hoffen. bei mir hat es geholfen.