Über die Unterschiede zwischen den verschiedenen (braunen) Zuckersorten bin ich mir im klaren. Mir geht es jedoch um folgendes.
Manche Anbieter halten sich mit Informationen auf der Verpackung dezent zurück. Dann steht da nur „Rohrzucker“. Das war`s schon. Andere sind da schon Auskunftsfreudiger, schreiben Rohrohrzucker drauf oder sogar Vollrohrzucker unraffineriert.
Was ist denn nun (brauner) Rohrzucker? Wenn auf der Verpackung sonst nichts mehr steht, handelt es sich dann, evt auch wegen der braunen Farbe, um unraffinerierten Vollrohrzucker?
Ich benötige einen unraffinerierten Vollrohrzucker als Honigersatz, um meine Flüssighefe anzufüttern. Darum lege ich so großen Wert darauf, den Richtigen zu kaufen.
Ich habe hier bei mir im Haushalt gerade mal nachgeschaut.
Der im Supermarkt gut erhältliche „Sweet Family Rohrzucker“ von Nordzucker AG, Braunschweig http://www.sweet-family.de, 1 kg, EAN-Nr. 4008671804817 wird auf der Verpackung als „Rohrzucker“, zusätzlich als „Roh-Rohrzucker“ und dann weiter im Tütentext mit dem Vermerk „unraffiniert und schonend verarbeitet“ beschrieben.
Diese Marke ist in der Tat sehr stark verbreitet, habe sie schon in 3 verschiedenen Läden gesehen. Ich werde den Hersteller mal anschreiben. Danke für den Link.