Ich suche Zeichnungen / Beschreibungen zu Rohteilen für Getriebewellen.
Beschreibung der Geometrie ist auch hilfreich (Länge, Durchmesser, Gewicht,M aterial)
Hallo GSR,
etwas präziser sollte deine Anfrage schon sein, da eine Unzahl an Möglichkeiten allein des Einsatzzwecks eine einfache Antwort nicht erlaubt.
Rohteile kannst du auch nicht einfach so mal irgendwo kaufen. Zeichnungen kannst du nur erbetteln, was aber voraussetzt, dass du mit Bestimmtheit weißt, was dein Getriebe können muss, was dann die Auswahl an Herstellern eingrenzt.
Was soll es denn für ein Getriebe werden?
Gruß
kryss
Ich suche ganz einfach - für Studie - Informationen über Rohteil Getriebewellen. PKW Getriebe aktuelle Generation, Automatik und Schalter. Ich baue kein Getriebe, sondern möchte mir für meine Studie einen Überblick.
Die Teile werden bei ZF / GETRAG / VW / Daimle etc. verbaut…
Danke + Gruß GSR
Hi GSR,
möglicherweise schaut hier ja ein Mitarbeiter dieser Firmen mit, aber leider darf Der- oder Diejenige hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Ansonsten hilft wirklich nur Betteln bei den von dir genannten Firmen.
Produktionstechnisch machen geschmiedete Rohlinge am meisten Sinn. Materialien sind bevorzugt Einsatz-, Vergütungs- und Nitrierstähle.
Es bleibt dir wohl nicht erspart, bei den Herstellern anzufragen.
Gruß
kryss
hallo,sorry kann ich nicht weiterhelfen.das ist Entwicklung ,haben wir in derw
Werkstatt keine infos.
mfg
harald
Hallo,
sorry, aber ich kann natürlich keine Zeichnungen weitergeben.
Geometrien gibt es alles was man sich vorstellen kann.
Material findest Du in jedem Fachbuch.
Gruß
Fritz