Roibos-Tee: Erfahrung mit Dosierung

Hallo,
seit einiger Zeit trinke ich Rotbusch-Tee.
Die erste Liter-Kanne habe ich nach Vorschrift angesetzt: auf der Packung stand, man solle 1-2 Esslöffel pro Liter nehmen. Ich habe mich an die geringere Dosierung gehalten, habe den Tee die empfohlene Zeit ziehen lassen und habe anschliessend den tee kaum runterbekommen. Seitdem nehme ich einen, höchstens gehäuften Teelöffel und lasse den Tee lange ziehen.

Frage: Wollen die Teeverkäufer für schnellen Umsatz sorgen, oder bin ich so empfindlich? Wie dosiert ihr Euren losen Roibos-Tee?

Vielen Dank und
Grüsse,
Deborah

einfach nach Geschmack
Hallo Deborah,
in Suedafrika, der einzige Platz wo Rooibos-Tee waechst, gibt’s den in allen Versionen (sogar als Babyhautpflegemittel!).
It’s an acquired taste - d.h. manche Leute moegen ihn, manche gewoehnen sich dran und manche kann man damit jagen, besonders diejenigen, die das Zeug taeglich im Internat trinken durften.
Aber zu deiner konkreten Frage: wie dir’s schmeckt, so ist recht,und da du eher weniger willst, brauchst du auch keine Angst zu haben, dir irgendwas zuviel zuzufuehren.
Lass dir’s schmecken - aber lieber du als ich!
Tschuess, Elke

Hallo Elke,

ich werde bei meinem Teelöffel/Liter bleiben. Mich interessiert nur mal, ob noch mehr Leute den Rooibos so gering dosieren, oder ob ich eher eine Ausnahme bin.

…und manche kann man damit jagen, besonders
diejenigen, die das Zeug taeglich im Internat trinken durften.

Bei 3 gehäuften Esslöffeln/Liter ginge es mir auch so!!

Vielen Dank für die informative Randbemerkung aus Südafrika.

Viele Grüsse,
Deborah