Rolemaster neu vs. alt

Hallo!

Weiß jemand von euch, inwiefern sich die neuen von den alten Rolemasterbüchern unterscheiden? Damit meine ich jetzt nicht diese abstoßenden Illustrationen aus dem LOTR-Film, sondern eher die Aufteilung des Grundregelwerks in Bücher bzw. die genauen Regeln - Sind die alten und neuen Bücher nebeneinander verwendbar oder nicht?

Danke
Igel

(Wir spielen schon längere Zeit mit diesem System und ich hab es satt, mit Tonnen von Kopien und lose herumfliegenden Zetteln herumzumeistern)

Weiß jemand von euch, inwiefern sich die neuen von den alten
Rolemasterbüchern unterscheiden? Damit meine ich jetzt nicht
diese abstoßenden Illustrationen aus dem LOTR-Film, sondern
eher die Aufteilung des Grundregelwerks in Bücher

Illustrationen aus dem LOTR-Film? Meinst Du hier das neue „Lord of the Rings Role Playing Game“ von Decipher ?

Dass von Rolemaster was neues gekommen ist, wüsste ich nicht. Vielleicht hast Du mit den Rolemaster-Regeln auf Mittelerde gespielt und kommst daher auf die Verbindung Rolemaster zu LOTR. Rolemaster ist eigentlich ein weltenunabhängiges Regelsystem.

Hallo!

Illustrationen aus dem LOTR-Film? Meinst Du hier das neue
„Lord of the Rings Role Playing Game“ von Decipher ?

Ups.
Habs heute endlich mal wieder zum Rollenspielhändler meines Vertrauens geschafft und feststellen müssen, dass du insofern Recht hast, dass dieses Film-Buch das neue MERS-Regelwerk ist.
Da wir, wie du richtig vermutest, Rolemaster auf MERS aufbauend spielen, interessiere ich mich natürlich für beide Systeme und hab die Illustrationen in den beiden Büchern durcheinandergekriegt.

Eigentlich wollte ich wissen, ob ich die „alten“ Rolemaster-Regeln (z.B.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1558062335/qid… - die sind ziemlich schwer halbwegs vollständig zu kriegen) neben den „neuen“ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1558065504/qid… verwenden kann. Aber auch diese Frage hat sich mittlerweile erübrigt, da ich für meinen Zettelhaufen einen halbwegs günstigen Buchbinder gefunden hab…

Danke trotzdem
Igel