@Rolf,Martin,Peter. Erfolgsmeldung

Hallo,

Zur Erinnerung:
Der Flug meiner Schwester von Frankfurt nach Perth war annuliert worden und sie wurde davon nicht unterrichtet. Ich hatte damals auf euer Anraten eine mail an Singapore Airlines geschickt, mit der Bitte herauszufinden, wer für diese Fahrlässigkeit verantwortlich ist.
Singapore Airlines hat mir darauf hin einen Brief geschickt, wo man mir versichert hat, daß man meine Anfrage sehr ernst nimmt, daß das Reisebüro von der Annulierung des Fluges unterrichtet wurde und daß man das Reisebüro strengstens angemahnt hätte, in Zukunft solche Vorfälle zu vermeiden.
Daraufhin haben wir von Australien aus das Reisebüro in Deutschland angerufen.
Die Reisebüroangestellte gab auch gleich zu, daß sie diesen Mist verbockt hat. Meine Schwester sollte sich dann melden, wenn sie wieder zu Hause ist.

Gestern hat das Reisebüro meiner Schwester den Betrag für _ beide Flüge_ aufs Konto überwiesen.

Nach allem was hier geantwortet wurde, hatte ich damit wirklich nicht gerechnet.
Umso mehr bin ich erfreut, daß wir das Geld bekommen haben.

Ich denke mir, daß ein Reisebüro, das so schusselig ist, wahrscheinlich alle Hände voll zu tun hat, die Kundschaft zu halten.

Also, nochmal danke an Rolf, Michael B. und Peter Krackowizer für eure Ratschläge.

Gruß Frieda
*SchwesterwiederinDeutschlandistganztraurigbin*

Klasse
Huhu Frieda!

Schön, dass die Sache gut ausgegangen ist.

Ich denke mir, daß ein Reisebüro, das so schusselig ist,
wahrscheinlich alle Hände voll zu tun hat, die Kundschaft zu
halten.

Naja, immerhin hattest Du jemanden mit dem Du über das Thema überhaupt noch reden konntest, der den Fehler zugibt und die Sache in Eurem Sinne geregelt hat. Bei einer Onlinebuchung wärt Ihr sicher nicht so gut davongekommen.

Fehler passieren - die Reaktion darauf ist wichtig und da hat Sich Euer Büro ja gut verhalten. Da würde ich warscheinlich wieder buchen.

Byebye
Rolf

peinlich

Also, nochmal danke an Rolf, Michael B. und Peter Krackowizer

sollte natürlich Michael heißen in der Überschrift und nicht Martin!

Naja, immerhin hattest Du jemanden mit dem Du über das Thema
überhaupt noch reden konntest, der den Fehler zugibt und die
Sache in Eurem Sinne geregelt hat. Bei einer Onlinebuchung
wärt Ihr sicher nicht so gut davongekommen.

Hallo Rolf,
zumindest was mich betrifft, möchte ich der Negativaussage Onlinebuchung widersprechen; bei seriösen Anbietern wird es auch egal sein, ob man über ein Portal oder direkt bei einem Anbieter einbucht.
Schriftwechsel und Memos sind immer nachvollziehbar.

cu Christian

Hi Christian,

aber genau da hängt doch der Hase im Pfeffer. Wie soll der Kunde zwischen seriösen und unseriösen Anbietern unterscheiden können?
Natürlich kann er Expedia und Opode hernehmen weil er darüber schon viel gehört hat. Die haben aber, ausser zeitweisen Lockangeboten, auch keine besseren Preise als die etablierten Reisebüros. Dafür aber wunderschöne Warteschleifen in denen Du geraume Zeit zubringen darfst bis Du jemanden Erreichst der Dir eventuell weiterhelfen kann.

Der Kunde kann lediglich auf gut Glück einen Anbieter auswählen und, wenn die Sache gut gelaufen war, bei diesem bleiben. Dann hat er aber gegenüber dem stationären Reisebürovertrieb auch keine Vorteile - ausser vielleicht die Buchungsmöglichkeit rund um die Uhr. Die hat er aber über die HP des Reisebüros mittlerweile auch.

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Schön…
Hallo Frieda,

…wenn ich ein bisschen helfen konnte = Zweck von wer-weiss-was. Und nett finde ich von Dir, dass Du es allen mitteilst.

Gruß
Michael

freut mich für Euch!
für das Finden einer richtigen Antwort, sind zwei Dinge wichtig:

… zuerst möglichst viele Details über das Problem zu bekommen
… und dann ein Feedback, wie’s gelaufen ist

Denn vor allem aus dem zweiten Teil sehen wir dann, ob wir mit unseren Informationen richtig gelegen sind.

Also weiterhin viel Spass beim Reisen
herzlichst
Peter