Roll-leine

Hallo,
ich suche eine Roll-Leine (Flexi-Leine) von mindestens 10 m. Leider habe ich die im Internet bisher nirgendwo gefunden. Ja - es SOLL eine Flexileine sein.
Weiß irgendwer WO man die bekommen könnte. Der Hund ist ca. 15 kg schwer.
DANKE für Antworten.
Grüße
Marie

Sorry muss dich enttäuschen
laut http://www.flexi.de/deutsch/produkte/erlaeuterung.html
gibts die nur bis 8m

Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Sorry muss dich enttäuschen
laut http://www.flexi.de/deutsch/produkte/erlaeuterung.html
gibts die nur bis 8m

SCHADE - ABER: Die muß jetzt nicht von Flexi sein, die kann auch von No-NAME sein…
Wußte nicht wie ich den Begriff Flexi-Leine -also die Funktion der Leine- sonst aufschreiben sollte.
Haste da vllt. einen Tipp?
Eine 10 m-Schleppleine habe ich ja - zum Üben, aber zum Einfach-nur-so-Pippi-Runde abends kann ich die nicht brauchen, schon gar nicht im bevorstehenden Winter - bbrrhh, wenn einem die jetzt mit Schnee oder Matsch im Halbdunkel durch die Finger rutscht und man muß sie immer wieder aufnehmen - muß ich echt nicht haben…
DANKE
Grüße
Marie

Hallo Marie,

die Flexi Professional ist 10m lang.

Hier ist ein Katalog (die Leine findest Du auf Seite 5):

http://www.hundesport-ebinger.de/de/pdf/Ebinger_S_29…

Grüße
Jeanine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
DANKE - genau DAS habe ich gesucht dann…

Grüße
Marie

Hallo Marie,

ich glaube, die wird aber gar nicht mehr hergestellt. Kannst Du eventuell nur noch gebraucht über Ebay o. ä. kaufen oder in einem Hundeforum fragen, ob noch jemand so eine zu Hause rumliegen hat.

Viel Glück!

Jacqueline

Hallo,

ich glaube, die wird aber gar nicht mehr hergestellt.

Oh - schade.
:Kannst Du eventuell nur noch gebraucht über Ebay o. ä. kaufen oder in

einem Hundeforum fragen, ob noch jemand so eine zu Hause
rumliegen hat.

Gute Idee dann werde ich das mal machen.

Grüße
Marie

ich suche eine Roll-Leine (Flexi-Leine) von mindestens 10 m.

Hallo Marie,

wenn ich sowas unbedingt bräuchte, würde ich eine vorhandene oder auch neu gekaufte auseinanderschrauben und das Band bzw. die Schnur durch eine ersetzen, von der 10m auf die Rolle passen. Ist nicht so schwierig, ich habe schön öfter abgerissene/abgebissene repariert, besonders wenn vergessen wurde, einen Sicherheitsknoten reinzumachen und die ganze Schnur im Gehäuse verschwunden ist. Ich kenne deine Bastelfertigkeiten nicht, aber notfalls kannst du dir ja einen Bastler suchen.

Schnur mag ich übrigens nicht, Band ist angenehmer - ich habe mir mit runder Schnur schon mal böse die Hand verbrannt, als eine Katze aufgetaucht ist und ich die Bremse nicht schnell genug drücken konnte.

Gruss Reinhard

Hallo,
danke für die Antwort.

wenn ich sowas unbedingt bräuchte, würde ich eine vorhandene
oder auch neu gekaufte auseinanderschrauben und das Band bzw.
die Schnur durch eine ersetzen, von der 10m auf die Rolle
passen.

DAS ist eine super Idee.
Ist nicht so schwierig, ich habe schön öfter

abgerissene/abgebissene repariert, besonders wenn vergessen
wurde, einen Sicherheitsknoten reinzumachen und die ganze
Schnur im Gehäuse verschwunden ist.

Klingt zunächst mal nach kniffliger Arbeit - werde ich aber auf jeden Fall versuchen.
Ich kenne deine

Bastelfertigkeiten nicht, aber notfalls kannst du dir ja einen
Bastler suchen.

Versuchs erstmal alleine, wenns nicht klappt kann ich ja immer noch jemand fragen.

Schnur mag ich übrigens nicht, Band ist angenehmer

Ja, das sehe ich auch so, meine jetzige 8-m-Leine hat zunächst ca. 80cm Band und daran dann die Schnur, hat den Vorteil, dass man beim schnellen Zupacken genau dieses Band in den Händen hat, hat aber andererseits auch den Nachteil, dass diese Band auch nicht komplett IN der Leine aufgerollt werden kann, d. h. man kann sie nicht so weit aufrollen, dass sie am Halsband endet dann.

• ich habe

mir mit runder Schnur schon mal böse die Hand verbrannt, als
eine Katze aufgetaucht ist und ich die Bremse nicht schnell
genug drücken konnte.

Ja, das glaube ich gerne. Aus dem Grund hab ich auch nicht so gerne die Schleppleine beim Sparziergang, weil ich da -obwohl es Band ist- nicht so schnell zugreifen kann und dieses ewige immer-wieder-aufwickeln und zurückholen des -zumeist dann schmutzigen und nassen- Bandes mag ich auch nicht so gerne.

DANKE DIR sehr für den Tipp.

Grüße
Marie