Roll- und Dekorfondant

Hallöchen,

habe mir Roll- und Dekorfondant, 1000g bestellt und habe gleich Null Ahnung wie ich das jetzt an den Kuchen bringe.Aus was besteht sowas eigentlich?Ich weiß das man damit wunderschöne Torten zaubern kann udn bevor ich diese ganze Masse versaue,erkunige ich mich hier lieber nach ein Paar tips.Müssen tatsächlich 1000g auf einen Kuchen oder kann man das unterteilen.Ich weiß auch das man es einfärben kann oder mit Marzipan mischen.Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips.

Liebe Grüße

Hallo, Aileen!

Meinst Du das hier?

http://pinzer.dbfaktshop.de/?cnt=artikelinfo&id=570100

Hab ich selber noch nicht verarbeitet, aber im Zweifelsfall frag doch mal beim Hobbybäckerversand an.

Sieht so als, als ob man’s einfach nur auswellen müßte (sicherheitshalber zwischen zwei Folien, erspart in jedem Fall Sauerei) und rauf auf die Torte. Und ich schätze, daß man auch nur einen Teil davon verwenden kann; luftdicht abgeschlossen, z.B in Frischhaltefolie gewickelt, damit’s nicht austrocknet; mikrobiell gesehen ist es stabil, da es ja zum Großteil Zucker ist; bei Zuckerkonzentrationen über 50% können die lieben Tierchen sich nicht mehr vermehren.

Grüßle
Regina