Rolladen fällt immer runter

Guten Tag,

wir haben in unserem Haus Rolläden mit Kurbel.
Die sind nun 12 Jahre alt und überall fallen die unter dem nach oben oder nach unten Kurbeln einfach runter.

Mein Mann hat schon zwei aufgemach, dass heißt bei einem Fertighaus-ein Loch aus einigen Ebenen herausbohren und nach der Reperatur (nur neu fetten, weil das Fett fest geworden ist) wieder alles verputzen und wieder neu tapezieren - und das sollen wir nun bei 20 Fenstern machen??

Gibt es da keine bessere Lösung?

Bitte helft mir?

DANKE, DANKE, DANKE.
Grüße
Carola
Bitte schreibt mir: info(at)bcr-design.de

den Titel berichtigt und die Emailadresse bearbeitet (MOD)

Also ich kann mir unter dem Geschilderten nicht wirklich etwas vorstellen, aber für Reparaturen an Rollläden muss es irgendwo eine Revisionsklappe geben, die man öffnen kann. Dass man dafür die Wand aufstemmen und hinterher neu verputzen muss, ist nicht normal.
Vielleicht besser doch mal einen Fachbetrieb fragen.

Danke für Deine Interesse die Frabe zu beantworten.

Wir haben den Rolladenkasten mit Reegips übergeben, daher muss man durch mehrere Schichten gehen.
Auflattung, Gips usw.

Moin auch,

das heisst ihr habt die Revisionsoeffnungen selber verputzt? Normalerweise kann man von unten kommend eine Plastikkappe abhebeln, darunter ist dasnn der Rolladen. Da wird nie Rigips drueber gelegt. Wenn ihr das in Eigenregie aber doch gemacht habt, dann gibt es keine andere Moeglichkeit als den Rigips zu entfernen, damit die Klappe wieder zugaenglich wird.

Ralph