Hallo,
vor 1 Monat war jemand da und hat bei einem 1 Jahr alten Haus eine Lamelle ausgetauscht, die defekt war und blockiert hat.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Lamellen an der Seite fast alle kleine Löcher von ca. 1 cm durchmesser haben und um diese Stelle schwarz sind.
Wie kann so etwas passieren?
Wir benutzen den Rollo schon sehr selten und treiben auch
keine Spielchen mit diesem Teil, dass schon sehr schwer hochzuziehen geht.
Jetzt sagt uns der Rolladeninstallateur, dass er diesmal Geld nehmen müsste und will einen neuen Panzer mitbringen.
Da ist doch offensichtlich mit der Führung etwas faul, oder?
Danke für Rat!
Hallo,
also ich muss sagen da dass von hersteller zu hersteller alles etwas unterschiedlich ist ist die diagnose nicht ganz so passend vielleicht.
ich kenn es von einigen herstellern das am rand ein kunststoffteil eingenietet wird womit die führung in den schienen gewährleistet wird,
daher vielleicht die löcher, und diese kunststoffteile sind meistens auch schwarz.
könnte aber auch gut möglich sein das diese teile vergessen wurden weshalb du probleme hast mit den teil.
schau mal hier ich meine die teile die mit nummer 9 bezeichnet sind.
http://www.rollladenzentrale.de/Zeichnung_Rolladen_E…
hoffe es hilft dir weiter
mfg
danke!
was ist das denn für ein teil?
kann man sagen bei welchen marken das vorkommt?
ich bin laie, das kann wohl nur ein fachmann prüfen…
wie lange hat man eigentlich garantie bei so einem neubau?
kann man als hausbesitzer etwas falsch machen, dass so etwas passieren kann?
grüße
danke!
bitteschön
was ist das denn für ein teil?
wie das nun genau heißt weiß ich auch nicht sie sind jedenfalls für halt der Panzerstäbe unter sich ( damit sie nicht verutschen) und eben für eine problemlose führung in der führungsschiene.
also ich weis das die bei firmen wie heroal und alukon eigentlich vorgeschrieben sind nun könnte ich mir denken das deine von heim und haus sind (rolladen mit den meisten problemen) die basteln die teile aus irgendwelchen misch masch zusammen und da kanns halt mal klemmen
kann man sagen bei welchen marken das vorkommt?
ich weis es von heroal und alukon
ich bin laie, das kann wohl nur ein fachmann prüfen…
jo
wie lange hat man eigentlich garantie bei so einem neubau?
hast du selbst gebaut; hast du über einen Bauträger gebaut, hast du einen VOB Bauvertrag gehabt oder BGB Bauvertrag ?
kann man als hausbesitzer etwas falsch machen, dass so etwas
passieren kann?
sicherlich kein bedienfehler wenn du das meinst
grüße
grüße auch
1 „Gefällt mir“