neulich ist mir ohne Gewalt das Rolladenband unten in der Box, wo es sich aufrollt, abgerissen.
Kann man das selbst wieder in Ordung bringen, oder kommen, wenn man die Box aufmacht, Einzelteile raus, wo dann wieder keiner weiß, wie sie richtig zusammengebaut werden müssen?
Wer kann mir das veraten, auch worauf man bei sowas achten sollte.
Hallo,
das Band ist unten in der Box aufgewickelt, und hat dort einen Anfang, der mit einem Widerhaken oder einer Schraube an der inneren Rolle festgemacht wurde.
Rausholen, anschauen. Wenn das Band ganz ab ist, dort wieder aufwickeln. Oft reisst es zwischendrin, dann ist der ersatz schwieriger.
Die Rolle hat eine innere Feder, geeignet vor-wickeln, austuefteln.
Gruss Helmut
heut ist es schon ein wenig spät, morgen muss ich lange arbeiten.
Ich starte Mittwoch mal einen Versuch und wenn ich nicht weiterkommen sollte, melde ich mich noch einmal.
…es gibt zwei weitere Möglichkeiten - komplett neu - auf der Packung aus dem Baumarkt ist alles in Bildern drauf.
…dann gibt es im Baumarkt Reparatursets wo du das alte lässt wenn noch ein Schnappel oben aus der Wand schaut… dann brauchst du nur den Aufrollmechanismus unten öffnen - wieder den Bildern auf der Packung folgen fertig.
1001 Anleitung
Hi!
Irgendwo gab es sogar einen youtube-film, in dem das gezeigt wird.
Es gibt zig Anleitungen, schau mal hier:
Du willst ihn ja nicht wechseln, sondern nur selber wieder befestigen - aber die richtigen Schritte dazu wirst Du sicher aus den Anleitungen herausfiltern können.