Rolladengurt austauschen

Ich möchte einen Rolladengurt austauschen und weis nicht wie der Rolladenkasten aufgeht.

Hallo

Ich möchte einen Rolladengurt austauschen und weis nicht wie der Rolladenkasten aufgeht.

Leider kann ich das auch nicht wissen, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne - aber falls er übertapeziert ist, versuche mal die Schrauben mit einem Magneten zu finden - darüber ein Kreuzschnitt mit einem Cuttermesser, die Tapete aufklappen, um die Schrauben sichtbar zu machen. und dann den Kastendeckel sofern notwendig rundherum aufschneiden. Aber wie schon geschrieben, kann ich es nicht genau sagen, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne

lg
und schöne Feiertage
Peter

Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Unser Haus ist etwas neuer und der Rolladenkasten ist aus Plastik. Ich würde ihnen gerne ein Bild schicken aber das geht hier nicht. Am Fenster ist eine kleine Nut.

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Unser Haus ist etwas neuer und der Rolladenkasten ist aus Plastik. Ich würde ihnen gerne ein Bild schicken aber das geht hier nicht. Am Fenster ist eine kleine Nut.

benötige kein Bild, wenn aber dann an info(ät)mpselektro.de ; das ist ein sogenanntes Aufsatzelement - entweder mit einem breiten Stechbeitel oder einem breiten Schraubendreher in die nut gehen und dann den Schraubendreher kurz angefasst und zu dir ziehen, dann springt der Deckel aus der Nut. Manchmal muss man wirklich kräftig ziehen - ABER AUFPASSEN: NICHT abrutschen - verursacht Macken am Deckel oder Kasten!!

lg
Peter