Rolladengurt austauschen

Ich wollte einen Rolladengurt austauschen,
habe mir dieses Gurt Fix zugelegt. Irgendwie ist es aber zu lange und
es ist kein Zug drauf, sich weiss „da draussen“ :o) jemand was ich
falsch gemacht habe… :o)
VIELEN DANK für ein
Feedback

Hallo Hasenmatt,
schau mal hier:
http://www.baumarkt.de/nxs/757///baumarkt/schablone1…

Viel Erfolg wünscht
Fritzmann2

Vielen Dank Fritzmann2, ich hab diesen Link schon selbst gefunden aber ich werd daraus nicht schlau, ich muss den Gurt auch nicht kompl. austauschen sondern nur einen Teil des Gurtes und ich hab wie gesagt Probleme weil der Gurt zu lange ist und kein Zug drauf ist.

Hallo!
"ich muss den Gurt auch nicht kompl. austauschen sondern nur einen Teil des Gurtes "
Wie soll das den gehen, Du wirst schon den ganzen Gurt wechseln müssen.
„Zu lang“
Normalerweise die Höhe des Fenster und das mal zwei plus 50cm Zugabe.
Auf dem Wickler sollte noch genügend Spannung drauf sein damit das Band unten richtig aufgerollt wird sonst Versuchen den Wickler etwas nach zu spannen aber Vorsichtig mit den Finger das dir die Rolle beim spannen nicht entgleitet.
Gruß Sepp.

Hi

Das musst du mal erklären, wie kann man nur einen Teil des Gurtes erneuern?
Und zu lange Gurte kann man doch kürzen.

Gruß
Frank

Hallo Hasematt,
den neuen Gurt an den alten Gurt befestigen, das Rollo herab lassen, den neuen Gurt 50 cm unterhalb von der Mauerkastenöffnung (wo der Wickler eingesetzt wird) abschneiden und auf den Wickler montieren.
Wenn es ein Aufputzgurtwickler ist: Rollolänge messen, die Länge mal 3 nehmen + 50 cm (z.B. 4,50 m), den Gurt aus dem neuen Wickler ziehen und ab Wickler 4,50m messen und abschneiden, das neue Ende an den alten Gurt befestigen.

So sollte es klappen.

Viel Erfolg wünscht
Fritzmann2

Spitzen Antwort - ich danke Dir ganz herzlich!!!
So werd ich es hin bekommen - juchuuu. :o)
Vielen Vielen Dank
Liebe Grüsse hasenmatt