Guten Morgen.Habe ein Problem und zwar die Rolladenverkleidung in der Küche ist, wie die restlichen Wände in der Küche auch , verputzt worden.Jetzt müsste mal der Rolladengurt gewechselt werden ,da er sehr verschmutzt ist .Was tun? Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
annfe
Das auch der Rollladenkastendeckel verputz wurde ist unwahrscheinlich und wenn das doch gemacht wurde eine große Dummheit.
Um das aber mit letzter Sicherheit feststellen zu könne,
würde ich mit flacher Hand einige mal auf den Deckel schlagen. Dadurch entstehen Schwingung die den Umriss des Deckels und die Schraubenköpfe erkennen lassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das auch der Rollladenkastendeckel verputz wurde ist
unwahrscheinlich und wenn das doch gemacht wurde eine große
Dummheit.
Das ist heute völlig normal.
Die Gurte werden heute auch schon von Außen gewechselt. Man müßte dazu einen Servicemenschen holen, der sich das ansieht.
mfgConrad
Hallo,
Guten Morgen.Habe ein Problem und zwar die Rolladenverkleidung
in der Küche ist, wie die restlichen Wände in der Küche auch ,
verputzt worden.Jetzt müsste mal der Rolladengurt gewechselt
werden ,da er sehr verschmutzt ist .Was tun? Bin für jeden
Tipp dankbar.
In div.Baumärkten gibt es Reparatursets für Rolladengurte,dh.mittels eines speziellen Verbindungsstückes wird an den Abgetrennten alten der neue Gurt befestigt.
Vielleicht wäre dies eine einfachere Lösung bei der nichts demontiert werden muss.
Viele Grüße
Markus
Guten Morgen. Habe ein Problem und zwar die Rolladenverkleidung
in der Küche ist, wie die restlichen Wände in der Küche auch,
verputzt worden.
Echt? Also ich kenne die Kästen, wo man zumindest noch von unten dran kommt.
Jetzt müsste mal der Rolladengurt gewechselt
werden, da er sehr verschmutzt ist.
Dann reinige in. Dazu eignet sich ausnahmsweise mal ein Dampfreiniger oder auch mal die gute, alte Chlorbleiche. Zwei Sachen, die ich normalerweise meide.