Ich interessiere mich zur Zeit sehr für eine Automatisierung meines Hauses. Mit so, ich sag mal Spielereien, wie zB. der kompletten Kontrolle über mein iPhone auch von unterwegs. Gottseidank muss ich auch meine Rolläden erneuern und möchte die Neuen natürlich in meine kleine Schaltzentrale einbinden.
Nach http://www.rolladenmotor-test.com/rolladenmotor-funk/ ist das alles kein Problem. Leider gibt die Seite nicht viel her über weitere technische Details. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Kann Hersteller empfehlen oder mir einen ungefähren preislichen Aufwand pro Fenster (normal groß) nennen. Gruß Eddi
Hi EdgarT,
Ich interessiere mich zur Zeit sehr für eine Automatisierung
meines Hauses.
Schon mal toll!
Mit so, ich sag mal Spielereien, wie zB. der
kompletten Kontrolle über mein iPhone auch von unterwegs.
Auch das ist machbar.
Gottseidank
muss ich auch meine Rolläden erneuern und
möchte die Neuen natürlich in meine kleine Schaltzentrale
einbinden.
Das ist schon mal gut. Du musst jeweils ein 5-adriges Kabel von jedem Rollladen zur Schaltzentrale führen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Ja, ich!
Kann Hersteller empfehlen oder mir einen
ungefähren preislichen Aufwand pro Fenster (normal groß)
nennen.
Jein, ich habe mir die Steuerung für 8 Fenster selbst gebaut.
Und die funktioniert seit 6 Jahren problemlos. Manche werden nach Helligkeit gesteuert, andere nach Zeit, und wieder andere sowohl nach Zeit und Helligkeit. Und auch fürs Wochenende gibts da eine Ausnahme fürs Schlafzimmer.
Also wenn Du wirklich Interesse hast, dann schreib mich mal direkt an (siehe Vika).
Bis später, jo-enn