Wir haben Fenster und Rolläden (mit Drehstäben) von WERU.
Nun sind einige dieser Rolläden nach noch nicht einmal 2 Jahren Nutzung (!!!) hinüber; sprich wir können schwerlich (wenn überhaupt, an einem Fenster) die Rolläden öffnen oder schließen, weil der Mechanismus nicht mehr funktioniert - es hakt total!!!
Danke für die Antwort!
MfG
hagela
Hallo hagela,
das was Ihr habt sind höchstwahrscheinlich Fenster mit sogenannten Aufsatzelementen - diese werden bei Euch gekurbelt. Das Kurbelgetriebe schein defekt zu sein.
Garantie beträgt im Regelfall 2 Jahre - Garantie ist eine freiwillige Leistung des Montagebetriebes oder des Herstellers.
Ich würde hier auf eine Gewährleistungsfehler tippen, denn es ist nicht gewährleistet, dass die Teile ihre korrekte Funktion erfüllen - ergo Gewährleistung und die gilt gemäß BGB 30 Jahre. Falls Fragen, dann anrufen 02663-917700 (abends)
Vom Lieferanten und Hersteller unbedingt NICHT abspeisen lassen. Erste Frist zur Reparatur (ca. 3 Wochen) setzen, dann kurze Nachfrist setzen und Anwalt einschalten. Oder an die zuständige Landesinnung aus dem Rollladen und Sonnenschutzhandwerk wenden.
Siehe auch: http://www.rs-fachverband.de - dort die zuständige Innung suchen. Gutachter dort erfragen.
„Eine Tanke wird kein Tabakladen nur weil sie Zigaretten verkaufen.“ - ergo ein Fenster.- oder Metallbauer ist kein Rollladenbauer und Jalousiebauer !!
lg
Peter