Liebe/-r Experte/-in,
mein elektrisches Rollo ( Rohrmotor)ist in der Stellung oben und lässt sich nicht mehr bewegen. Den Motor höre ich beim versuch runterzufahren aber so als ob er - sofort- blockiert ist. Wie komme ich in hochgefahrenem Zustend ran?
Deckel ist natürlich jetzt vom Kasten ab, aber nun?
P.S. drücke ich rauf, tut sich gar nichts, aber ich glaube, das ist normal.
Gruß
Norbert
mein elektrisches Rollo ( Rohrmotor)ist in der Stellung oben und lässt sich nicht mehr bewegen. Den Motor höre ich beim versuch runterzufahren aber so als ob er - sofort- blockiert ist. Wie komme ich in hochgefahrenem Zustand ran?
P.S. drücke ich rauf, tut sich gar nichts, aber ich glaube, das ist normal.
Gruß
Norbert
Hi Norbert,
also so richtig verstehe ich Deine Frage nicht, weil auch grundlegende Informationen fehlen…
P.P.S - wo drücken Sie drauf ?
normalerweise müßte sich im „Motorlager“ ein Splint oder Ähnliches befinden - wenn man diesen oder das Ähnliche zieht, sollte die Welle abrollbar sein - ABER ACHTUNG, das Motoranschlusskabel müßte dazu ebenfalls abgeklemmt sein ! (zu Not, aber wirklich nur zur Not - durchschneiden, dann aber so, das genügend vorhanden ist - beidseitig, am Motor und dort wo es im Kasten aus der Wand kommt, um es wieder ordentlich anzuschließen!!!
oder anrufen 02663-917700
oder ein Bild schicken
(an: [email protected])
lg
Peter
Hallo
Also wenn der rohrmotor gar nicht mehr reagiert würde ich tippen
das er kaputt ist vielleicht probierst du nochmal den Motor ein zu stellen
Hierfür den Schalter auf herunterfahren stellen und mit den stellschrauben( markiert mit + und -) wenn er sich immer noch nicht rührt musst du die gesamte Welle ausbauen sprich Endstab abmachen und das Rollo von Hand abwickeln
Den Motor aus der Welle entfernen und gegebenenfalls noch einmal testen
Sonst Motor tauschen und alles wieder einbauen
MfG
Stefan